Düsseldorf Uma Keller neue Schirmherrin für Hospiz Regenbogenland

Düsseldorf · Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland hat eine neue Schirmherrin. Uma Keller tritt die Nachfolge von Vera Geisel an. Die Übergabe des Staffelstabs passierte in Beisein des amtierenden Oberbürgermeisters und seines Vorgängers.

 Staffelstabübergabe von Schirmherrin Vera Geisel (r.) an ihre Nachfolgerin Uma Keller.

Staffelstabübergabe von Schirmherrin Vera Geisel (r.) an ihre Nachfolgerin Uma Keller.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Vera Geisel hat den Staffelstab als Symbol der Schirmherrschaft für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland an die neue Schirmherrin Uma Keller übergeben. Die Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf ist die Frau des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Stephan Keller.

„Wir sind sehr stolz darauf, Uma Keller als unsere neue Schirmherrin begrüßen zu dürfen“, sagte Norbert Hüsson, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf. Als erfahrene Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin bringe sie einschlägiges Fachwissen und die persönliche Leidenschaft für die Arbeit mit schwerstkranken Kindern mit.

„Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten. Diese Kinder liegen mir sehr am Herzen und die persönlichen Schicksale berühren mich oft zutiefst“ sagte Uma Keller. Diese Erfahrung möchte sie in ihre neue Funktion als Schirmherrin einbringen.

Vera Geisel war seit 2014 Schirmherrin des Regenbogenlandes. Hüsson bedankte sich bei der Frau des ehemaligen Oberbürgermeisters Thomas Geisel: „Wir sagen von ganzem Herzen Danke für ihren Einsatz und ihr Engagement.“

Das Regenbogenland ist ein Haus für Kinder und Jugendliche, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Das Kinder- und Jugendhospiz unterstützt die betroffenen Familien dabei, die verbleibende gemeinsame Zeit mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten. Das Hospiz finanziert seine Arbeit zu mehr als 50 Prozent aus Spenden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort