Kneipensterben in Düsseldorf Traditionskneipe in der Altstadt schließt nach 49 Jahren

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Altstadt verliert eine ihrer beliebtesten Kneipen. Viele Düsseldorfer und auch Menschen von Auswärts reagieren betroffen. In der Kneipe an der Bolkerstraße hatten viele zur Schlagermusik nicht nur Bekanntschaften für eine Nacht geknüpft.

 In der Düsseldorfer Altstadt wird wegen Corona schon lange nicht mehr gefeiert.

In der Düsseldorfer Altstadt wird wegen Corona schon lange nicht mehr gefeiert.

Foto: Nicole Lange

Mit zwei Sätzen hat sich eine der beliebtesten Kneipen in der Düsseldorfer Altstadt von ihren Gästen verabschiedet. „Leider war es nicht möglich, den Pachtvertrag für die Bolker9 zu akzeptablen Bedingungen zu verlängern, so dass diese nach einer beinahe 49-jährigen Geschichte dauerhaft geschlossen bleibt”, heißt es in einem Post auf der Facebook-Seite der Bolker9. Darin bedanken sich Carsten Rettler und sein Team für die langjährige Treue der Gäste und wünschen ihnen „in diesen Tagen vor allem Gesundheit”.