Starkregen in Düsseldorf Wann und wo in Düsseldorf vor dem Hochwasser gewarnt wurde

Düsseldorf · Im Zusammenhang mit dem Starkregen gibt es in Deutschland heftige Debatten über die Frage, ob man früher hätte warnen müssen. Ein Blick auf die Abläufe in den betroffenen Teilen von Düsseldorf – und warum Sirenenwarnungen aus Sicht der Stadt nicht sinnvoll gewesen wären.

 Die Ostparksiedlung am Donnerstag

Die Ostparksiedlung am Donnerstag

Foto: Marlen Keß

Nach dem Hochwasser in der vergangenen Woche, das auch in Düsseldorf schwere Schäden angerichtet hat, diskutiert die Öffentlichkeit über die Frage, ob die Behörden zu spät auf vorliegende Unwetterwarnungen reagiert haben könnten. Im  Fokus stehen Bund und Länder.  Aber wie waren eigentlich die Abläufe in der Stadt? Ein Blick auf die Abläufe am Mittwoch.