Stephan Keller: Aktuelle News und Infos zum Oberbürgermeister von Düsseldorf

Stephan Keller: Aktuelle News und Infos zum Oberbürgermeister von Düsseldorf

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Stephan Keller

Wann wurde Stephan Keller geboren? 

Was sind politische Ziele von Stephan Keller? 

Wie viel verdient Stephan Keller? 

Ist Stephan Keller verheiratet? 

Hat Stephan Keller Kinder? 

Die erste Hochzeit hoch über Düsseldorf

Besondere TrauungDie erste Hochzeit hoch über Düsseldorf

Zum ersten Mal hat sich ein Paar am Donnerstag auf dem Riesenrad am Burgplatz das Ja-Wort gegeben. Getraut wurden die beiden vom Oberbürgermeister. Drei weitere Paare werden nächste Woche dort heiraten.

Mit Mega-Banner gegen Bebauungspläne

Naturschutz in DüsseldorfMit Mega-Banner gegen Bebauungspläne

Der Verein „Stadt Land Fluss“ möchte die Bebauung von Freiflächen im Düsseldorfer Norden verhindern und setzt dabei auf ungewöhnliche Aktionen.

Eine kulinarische Reise durch Europa in Düsseldorf

Europa-Projekt in DüsseldorfEine kulinarische Reise durch Europa in Düsseldorf

In dem neuen Buch „So schmeckt Europa in Düsseldorf“ präsentieren Düsseldorfer 27 unterschiedliche Rezepte ihrer Heimatländer. Das Projekt wurde von der Stadt unterstützt.

5000 neue Bäume für den Kalkumer Forst

Baumpflanzungen in Düsseldorf5000 neue Bäume für den Kalkumer Forst

Das Porsche-Zentrum Düsseldorf hat die drei Jahre alten Setzlinge der Stadt gespendet. Sie sollen besser mit Klimaveränderungen zurechtkommen.

 Junior-Team der Panther im Rathaus geehrt

American Football in Düsseldorf Junior-Team der Panther im Rathaus geehrt

Das in Benrath spielende U19-Team hat im American Football den „Junior Bowl“ gewonnen. Oberbürgermeister Keller bekam ein Shirt mit Unterschriften.

Bürgerstiftung Düsseldorf richtet Härtefallfonds für Energiekosten ein

Hilfen für BedürftigeBürgerstiftung Düsseldorf richtet Härtefallfonds für Energiekosten ein

Um Bürgerinnen und Bürger mit geringem Einkommen von den stark gestiegenen Stromkosten zu entlasten, hat die Bürgerstiftung Düsseldorf einen Härtefallfonds aufgesetzt. Die Landeshauptstadt und die Stadtwerke sind die ersten beiden Großspender.

Wenn der Nikolaus mit dem Schiff am Rhein anlegt

Nikolaustag in DüsseldorfWenn der Nikolaus mit dem Schiff am Rhein anlegt

Düsseldorfer Kindergarten- und Schulkinder begrüßten am Dienstag den Nikolaus am Rheinufer. Auf sie wartete weihnachtliches Singen, ein Esel und anschließender Besuch im Rathaus. Auch eine kleines Geschenk gab es für alle.

Europazentrale von Huawei entsteht in Düsseldorf

Unternehmen aus ChinaEuropazentrale von Huawei entsteht in Düsseldorf

Während der chinesische Konzern Huawei auch in NRW zunehmend kritisch gesehen wird, setzt er selbst auf die Landeshauptstadt. Für Oberbürgermeister Stephan Keller ist das eine gute Nachricht.

Antworten zum Heimatdörfchen

Kein Weihnachtsmarkt in Düsseldorf-CarlstadtAntworten zum Heimatdörfchen

Die Stadt diskutiert über das plötzliche Aus des bereits aufgebauten Heimatdörfchens in der Carlstadt. Der Abbau dürfte bald beginnen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.

Erster Spatenstich für die „Paulshöfe“

Projektentwickler Bonava baut in der Benrather Paulsmühle 550 WohnungenErster Spatenstich für die „Paulshöfe“

Für die 126 ins Projekt integrierten Sozialwohnungen hat Bonava Käufer gefunden: die Wohnbau aus Bonn hat 74 Einheiten übernommen und die Industria 52 geförderte und acht preisgedämpfte.

Aus dem Theater im Volksgarten wird ein Wohnhaus in der Ukraine

Hilfe für eine ausgebombte Familie in der UkraineAus dem Theater im Volksgarten wird ein Wohnhaus in der Ukraine

Seit August steht das „Theater of Hopes and Expectations“ im Düsseldorfer Volksgarten. Jetzt soll es das Zuhause einer ausgebombten Familie in der Ukraine werden. Dafür werden Spenden benötigt.

Hafenalarm legt Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Zuschke ein

Bürgerinitiative wehrt sich gegen StadtHafenalarm legt Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Zuschke ein

Die Bürgerinitiative hat über das Informationsfreiheitsgesetz die Herausgabe der Hafen-Machbarkeitsstudie gefordert. Die Frist wurde nicht eingehalten. Jetzt fordert die Landesbeauftragte für Datenschutz eine Stellungnahme von Planungsdezernentin Cornelia Zuschke ein.

Eine Quelle für Kreative

Förderpreise der StadtEine Quelle für Kreative

Seit 50 Jahren fördert die Stadt Düsseldorf Nachwuchskünstler. Am Freitagabend wurden die diesjährigen Preisträger mit einer Feierstunde im Rathaus geehrt. Erstmals vergab auch die Stadtsparkasse einen Förderpreis.

Heinrich Albrand wird mit dem Nordtaler geehrt

Ehrungen in DüsseldorfHeinrich Albrand wird mit dem Nordtaler geehrt

Der ehemalige Stockumer Schützenchef wurde für sein besonderes Engagement in seinem Verein ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Oberbürgermeister Stephan Keller.

Düsseldorf bekennt Farbe gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Aktionstag „Orange Day“Düsseldorf bekennt Farbe gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Eine orangefarbene Bank soll am Tor zur Altstadt Solidarität mit Frauen und Mädchen signalisieren, die Opfer von Gewalt werden. Die Idee zur Aktion stammt aus England.

Verkehrskadetten sollen die Kö sichern

Nach Unfall in Düsseldorf mit sechs VerletztenVerkehrskadetten sollen die Kö sichern

Die Verkehrswacht wird am Wochenende die Düsseldorfer Polizei auf der Königsallee unterstützen. Eine dauerhafte Sperrung der Straße plant die Stadt nach dem Unfall mit sechs Verletzten vorerst nicht.

Düsseldorfs einziges Kinderparlament nimmt Arbeit auf

Mehr als 1000 Kinder wählten ihre VertreterDüsseldorfs einziges Kinderparlament nimmt Arbeit auf

Nach den Sommerferien hatten die Schulen im Stadtbezirk 10 ihre Vertreter für Düsseldorfs einziges Kinderparlament gewählt. Am Mittwoch wurden die beiden Vorsitzenden gewählt

Keller schaltet sich in Biergarten-Streit ein

Nachbarschaftsärger in Düsseldorf-NiederkasselKeller schaltet sich in Biergarten-Streit ein

Oberbürgermeister Stephan Keller kam zur CDU-Bürgerversammlung und schaltete sich nach Hunderten Anzeigen wegen angeblicher Lärmbelästigung in den Streit um die Niederkasseler D-Schänke ein. Währenddessen verscheuchte das Ordnungsamt seinen Fahrer.

Knapp 18.000 Dosen Lebensmittel für Düsseldorfs Partnerstadt Czernowitz

Hilfe für die UkraineKnapp 18.000 Dosen Lebensmittel für Düsseldorfs Partnerstadt Czernowitz

Stadt Düsseldorf und Caritas hatten Schülerinnen und Schüler aufgerufen, jeweils eine Dose Lebensmittel für die neue Partnerstadt Czernowitz in der Ukraine mitzubringen – viele beteiligten sich. Auch andere Hilfsgüter werden bereitgestellt.

Zwei Jahre Stephan Keller - eine Zwischenbilanz

Düsseldorfs OberbürgermeisterZwei Jahre Stephan Keller - eine Zwischenbilanz

Analyse · Vor zwei Jahren trat Stephan Keller sein Amt als Düsseldorfer Oberbürgermeister an. Bei den Großthemen des Wahlkampfs geht es nicht so schnell voran wie gewünscht, es bleiben drei Jahre für die gewollten großen Fortschritte. Eine Zwischenbilanz.

Viele Demonstrationen am Wochenende

Kundgebungen in DüsseldorfViele Demonstrationen am Wochenende

Da weniger Teilnehmer kamen, als angekündigt, hielten sich die Einschränkungen in Grenzen. Gleich zehn Demos fanden statt, vier davon richteten sich gegen das Regime in Iran.

Messe-Chef verteidigt Teilnahme iranischer Firmen an Medica

Debatte in DüsseldorfMesse-Chef verteidigt Teilnahme iranischer Firmen an Medica

Während das Regime im Iran auf die eigene Bevölkerung schießen lässt, versuchen zeitgleich iranische Firmen aus der Medizinbranche Geschäfte auf der Düsseldorfer Medica zu machen. Das stößt vielfach auf Unverständnis und Empörung. Doch der Messe-Chef bezieht klar Stellung.

Mehrere Demos in der Düsseldorfer Innenstadt

Verkehrsbehinderungen in der LandeshauptstadtMehrere Demos in der Düsseldorfer Innenstadt

Fünf Versammlungen mit mehreren Hundert Demonstranten waren am Samstag in Düsseldorf unterwegs. Für Fußgänger und Autofahrer kam es zu Wartezeiten und Einschränkungen. Allerdings nahmen weniger Personen an den Märschen teil, als angemeldet waren.

Prinz Dirk II. und Venetia Uasa sind gekürt

Karneval in DüsseldorfPrinz Dirk II. und Venetia Uasa sind gekürt

Lange mussten sie warten, jetzt ist das Düsseldorfer Prinzenpaar in Amt und Würden. Bei der Kürung wurde den beiden in der Stadthalle ein großer Empfang bereitet.

Wie ist die politische Karriere von Stephan Keller verlaufen?