Einmalige Initiative im Gelderland Busse in Düsseldorf werben für Kevelaer

Kevelaer/Gelderland · Die Wallfahrtsstadt sorgt mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen. Fahrzeuge sollen mit Sprüchen Lust auf einen Abstecher in die Marienstadt machen. Im Gelderland ist diese Initiative einmalig.

 Mit flotten Sprüchen wird auf Bussen für Urlaub in Kevelaer geworben.

Mit flotten Sprüchen wird auf Bussen für Urlaub in Kevelaer geworben.

Foto: Stadt Kevelaer

„Was macht der Frosch mit seiner Frau? Baden in Bad Himmelblau?“ Mit diesem Schriftzug fuhren vor etlichen Jahren diverse Busse durch das Ruhrgebiet und  machten Werbung für Rees. Dort war nämlich am Reeser Meer ein großer Ferienpark geplant. „Bad Himmelblau“ eben, wo offenbar Frösche besonders gern Urlaub machen. Die flotten Sprüche sorgten für Aufsehen, aus dem ambitionierten Projekt dagegen wurde nichts. Heute steht gerade einmal ein einsames Ferienhaus am Ufer.