Monheim: Namhafte Architekten reden über Monheimer Altstadt

Monheim : Namhafte Architekten reden über Monheimer Altstadt

Der Gestaltungsbeirat für die Monheimer Altstadt stellt sich und seine Aufgaben am Mittwoch, 5. Dezember, ab 18 Uhr im Ratssaal (Rathausplatz 2) der Öffentlichkeit vor. Der Gestaltungsbeirat wurde kürzlich im Zuge des vom Stadtrat beschlossenen "Revitalisierungsprogramms Historische Altstadt Monheim" gegründet und setzt sich aus fünf namhaften Fachplanern für Städtebau und Architektur zusammen.

Ihre Aufgabe ist es, die architektonische und gesamtgestalterische Entwicklung der Altstadt fachlich zu begleiten sowie Rat und Planungsausschuss zu beraten.

Vorsitzender ist der Architekt und Stadtplaner Prof. em. Dieter Prinz, seine Stellvertreterin die Architektin Viola Jäck vom Kölner Büro Jäck-Molina. Weitere Beiratsmitglieder sind der Professor für Architektur Paul Böhm (Köln) sowie die Architekten Heinrich Böll (Essen) und Oliver Buddenberg (Düsseldorf).

(mei)