Monheim/Malbork Monheim Skunks besuchen Partnerstadt Malbork

Monheim/Malbork · Am Pfingstwochenende unternahmen die SG Monheim Skunks ihren ersten sportliche Austausch mit der Partnerstadt Malbork. Gut vierzig Personen stark war die Reisegruppe der Skaterhockeyspieler. Die Vorbereitung des Austausches hatte mehrere Monate gefordert. Und auch die fünfzehnstündige Anreise war ein langer Akt. Die großzügige und herzliche Gastfreundschaft der Malbork Bombers wurde von den Monheimern als eine kaum zu überbietende Entschädigung empfunden. Von der ersten Minute an fühlte man sich in Polen sehr wohl.

Auch Bürgermeister Daniel Zimmermann war mitgereist, um sich an den beiden Turniertagen vom sportlichen Fortschritt der Monheimer Nachwuchsteams überzeugen zu können und bejubelte schöne Tore gegen die polnischen Gegner aus Malbork und Danzig. Er wohnte auch dem festlichen Akt der Siegerehrung und dem abendlichen Grillfest bei.

Neben dem Sport standen auch ein Empfang im Rathaus, eine Stadtrundfahrt und gesellige Grillabende auf dem Programm. Freundschaften wurden geschlossen und Erfahrungen auf sportlicher und nicht-sportlicher Ebene wurden ausgetauscht. Nach vier wundervollen Tagen mussten die Monheimer erneut eine lange Rückreise - über 20 Stunden - durchstehen. Im September steht der Gegenbesuch aus Polen an. Der gesamte Verein ist bereits jetzt bis über beide Ohren in der Planung versunken. www.monheim-skunks.de

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort