Langenfeld/Monheim Noll informiert über USA-Austausch über das PPP

Langenfeld/Monheim · Ein Schuljahr in den USA zu verbringen ist für viele Schüler ein Traum. Über die Möglichkeit eines Vollstipendiums des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) informiert die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll in einer Online-Informationsveranstaltung am Mittwoch, 21. April, ab 18 Uhr via Zoom.

 Michaela Noll (r.), Audrey Yan und Nicholas Barth, PPP-Austauschschüler aus den USA im Jahr 2018, bei einem Besuch im Berliner Abgeordnetenbüro.

Michaela Noll (r.), Audrey Yan und Nicholas Barth, PPP-Austauschschüler aus den USA im Jahr 2018, bei einem Besuch im Berliner Abgeordnetenbüro.

Foto: Michaela Noll/privat

(elm) Die Veranstaltung wird durch die gemeinnützige Bonner Austauschorganisation Experiment organisiert. „Wir haben erlebt, dass Austausch trotz Corona möglich ist. Das PPP hat im letzten Jahr digital stattgefunden und war ein voller Erfolg“, so Noll. „Nun hoffen wir aber natürlich auf eine Durchführung des Programms in persona.“

Die für die Teilnehmer kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle Schüler, die 2022/23 ein Schuljahr in den USA verbringen möchten udn an Familien, die sich vorstellen können, einen amerikanischen Gast aufzunehmen. Es bedarf einer vorherigen Anmeldungen über die Webseite des Vereins: https://www.experiment-ev.de/experiment/veranstaltungen. Fragen beantwortet Rabea Brozulat unter Telefon228 9572249 oder via E-Mail brozulat@experiment-ev.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort