1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld/Monheim - Noll informiert überUSA-Austausch über das PPP

Langenfeld/Monheim : Noll informiert über USA-Austausch über das PPP

Ein Schuljahr in den USA zu verbringen ist für viele Schüler ein Traum. Über die Möglichkeit eines Vollstipendiums des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) informiert die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll in einer Online-Informationsveranstaltung am Mittwoch, 21. April, ab 18 Uhr via Zoom.

(elm) Die Veranstaltung wird durch die gemeinnützige Bonner Austauschorganisation Experiment organisiert. „Wir haben erlebt, dass Austausch trotz Corona möglich ist. Das PPP hat im letzten Jahr digital stattgefunden und war ein voller Erfolg“, so Noll. „Nun hoffen wir aber natürlich auf eine Durchführung des Programms in persona.“

Die für die Teilnehmer kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle Schüler, die 2022/23 ein Schuljahr in den USA verbringen möchten udn an Familien, die sich vorstellen können, einen amerikanischen Gast aufzunehmen. Es bedarf einer vorherigen Anmeldungen über die Webseite des Vereins: https://www.experiment-ev.de/experiment/veranstaltungen. Fragen beantwortet Rabea Brozulat unter Telefon228 9572249 oder via E-Mail brozulat@experiment-ev.de.