Sessionsauftakt Jecke singen sich den November bunt

Langenfeld/Monheim · (gut) November-Blues? Von wegen! In Langenfeld wie ihn Monheim erklangen gestern Schunkellieder unter – nun ja – grauem Himmel. Aber: Es blieb zunächst trocken. „Das ist die Hauptsache“, findet auch Langenfelds Christel von der Post, die zum Sessionsauftakt am elften Elften die Heimat besang (RP-Foto: Matzerath).

 Karnevalsauftakt auf dem Galerieplatz in Langenfeld: Die Christel von der Post schmettert ein Lied.

Karnevalsauftakt auf dem Galerieplatz in Langenfeld: Die Christel von der Post schmettert ein Lied.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Dort, wo ein bronzenes Abbild der Christel tanzt, auf dem Platz vor der Stadtgalerie, feierten sich die Jecken für eine XXL-Session warm. Ob die Christel und ihr Postillon, Prinz Dennis und Prinzessin Natascha, ob die jungen Tänzerinnen der „Rheinsternchen“ und vom RCC Reusrath oder Bands wie „Jeckeditz“, die gestern allesamt auf der Galerieplatz-Bühne standen – sie werden reichlich Puste brauchen bis Aschermittwoch, 6. März. Ebenso wie die Hilfsorganisationen: So waren die Langenfelder Malteser gestern bereits mit 26 ehrenamtlichen Kräften in Köln im Einsatz. In Monheim wurde derweil der Schelm geweckt.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort