Wiescheider Wäldchen Biotop Wiescheid: Kreis gibt Verursacher Zeit

Langenfeld · Die Untere Naturschutzbehörde des Kreises Mettmann hat den Schaden am Biotop in Wiescheid an der Straße Im Bremsekamp begutachtet. „Der ist nicht so schlimm wie befürchtet“, sagt Kreissprecherin Daniela Hitzemann.

 Fällarbeiten im Wiescheider Wäldchen.

Fällarbeiten im Wiescheider Wäldchen.

Foto: Dietmar Holtwick

(og) Deshalb wolle man abwarten, ob er beseitigt würde  und darüber hinaus das Gelände aufgeräumt  würde.  Wie berichtet, hatte der Eigentümer  Bäume fällen lassen. Dafür wurde schweres Gerät benutzt. Nachbarn liefen Sturm. Förster Karl Zimmermann  hat die Fällungen  für rechtens erklärt. Das unter Naturschutz stehende Biotop liegt in der  Zuständigkeit des Kreises, der bereits erwogen hatte, eine Ordnungswidrigkeit anzuzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort