Benefizgranaten spielen in Langenfeld Benefizkonzert für Ratinger Einsatzkräfte

Langenfeld · Der Angriff auf Ratinger Feuerwehrleute und Polizisten im Mai hat in der gesamten Region für Entsetzen gesorgt. Auch die Benefizgranaten wollen helfen.

Auch Thorsten Kruck von den Jim Buttons gehört zu den Benefizgranaten.

Auch Thorsten Kruck von den Jim Buttons gehört zu den Benefizgranaten.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(cebu) Die Langenfelder Benefizgranaten veranstalten am Samstag, 10. Juni, auf dem Langenfelder Marktplatz in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ein Benefizkonzert für die am 11. Mai verletzten Einsatzkräfte aus Ratingen. Schockiert und erschüttert von den Ereignissen in Ratingen war es für die Benefizgranaten nicht die Frage, ob, sondern wann und wie ein Benefizkonzert zugunsten der verletzten Einsatzkräfte veranstalten werden kann.

Unterstützung bekommt der gemeinnützige Verein hierbei von dem Tribute Cop Car, dass sich seit 2016 für Respekt und Anerkennung von Einsatzkräften einsetzt und unter anderem die bekannte Blue Light Night jährlich in Kinderhospizen und Krankenhäusern veranstaltet. Durch die Veranstaltung soll die Bevölkerung gegen Gewalt an Einsatzkräften sensibilisiert werden und es soll im Laufe des fünfstündigen Benefizkonzertes in einer Schweigeminute an die verletzten Einsatzkräfte gedacht werden.

Der Eintritt ist kostenlos, während des Konzertes werden Spenden gesammelt, die hälftig auf den Verein zur Förderung des Feuerschutzes in Ratingen und die Polizeistiftung David + Goliath verteilt werden. Die Erlöse, die während der Veranstaltung eingenommen werden, werden zu 100 Prozent gespendet.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort