Langenfeld Diebe stehlen Lkw-Anhänger

Langenfeld · Die Polizei hat das Fahrzeug der Marke Koegel zur Fahndung ausgeschrieben.

(elm) Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Lkw-Auflieger der Marke Koegel S24-1 gestohlen. Der dunkelgraue Auflieger stand am rechten Fahrbahnrand der Elisabeth-Selbert-Straße auf einem Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 4a. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend, 22 Uhr, und Mittwochmorgen, 5 Uhr. Wie und wann die Diebe den mit Aluminium beladenen Auflieger entwenden konnten, konnte die Polizei bisher nicht klären.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem gestohlenen Auflieger mit dem amtlichen Kennzeichen NE-MM 1628. Der Schaden durch den Verlust des erst zwei Jahre alten Anhängers samt Beute wird mit rund 20.000 Euro angegeben.

   Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Diebe und den Verbleib des gestohlenen Aufliegers vor. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, Auflieger und Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173/ 288-6310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort