Wasserski Langenfeld

Wasserski-Anlage ist fast fit für die Saison

Wasserskianlage bereitet sich auf die neue Saison vorWasserski-Anlage ist fast fit für die Saison

Die Wasserskianlage in Langenfeld zieht Sportler aus der ganzen Welt an – auch auf die stehende Welle. Die Betreiber hoffen, dass die kommende Saison wieder Wettkämpfe zulässt. In diesem Jahr soll es täglich Schnupperkurse auf der Minibahn geben.

Impfaktion an der Wasserskianlage

Offen für alleImpfaktion an der Wasserskianlage

Anmelden können sich Impfwillige schon jetzt über die Homepage der Wasserskianlage (wasserski-langenfeld.de). Aber auch spontan können Besucher vorbei kommen.

Langenfelder Wasserski-Anlage geschlossen – jetzt auch wieder für Sportler

Und das bei T-Shirt-WetterLangenfelder Wasserski-Anlage geschlossen – jetzt auch wieder für Sportler

Die Bezirksregierung stuft das Gelände als Freizeiteinrichtung ein statt als Sportanlage wie bisher. Der Betreiber reagiert mit Kopfschütteln. Auch städtische Sportanlagen sind wieder geschlossen. Vereine können sie aber unter bestimmten Bedingungen nutzen.

SSV Berghausen besetzt sein defensives Mittelfeld neu

FußballSSV Berghausen besetzt sein defensives Mittelfeld neu

Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen hat auf den Abgang seines Kapitäns Malik Demba reagiert und neben Nils Dames noch den erfahrenen Yannnick Freer geholt. Momentan umfasst der Kader 24 Spieler, wobei einige Akteure noch verletzt fehlen.

Wellenreiten auf dem See

Auf Landpartie in LangenfeldWellenreiten auf dem See

Die Wasserski-Anlage in Langenfeld hat sich über die vergangenen Jahrzehnte internationale Bekanntheit erarbeitet. Dort lockt zudem eine historische Wasserburg als Ausflugsziel.

Hier können Heimaturlauber was erleben

FerienangeboteHier können Heimaturlauber was erleben

Wer in den Ferien nicht – oder nicht die ganze Zeit über – verreist, findet trotz corona-bedingter Einschränkungen etliche familienfreundliche Angebote. Hier eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Sieben tolle Badeseen in NRW

Sommerwetter am WochenendeSieben tolle Badeseen in NRW

Am letzten Ferienwochenende in NRW kommt der Sommer noch einmal zurück. Mehr als 30 Grad und strahlender Sonnenschein werden erwartet. Wir geben Tipps, an welchen Badeseen es sich besonders gut aushalten lässt.

Auf die Spielplätze, fertig, los !

Familie und FreizeitAuf die Spielplätze, fertig, los !

Endlich Frühling, endlich wieder in der Sonne schaukeln, klettern, rutschen! Die RP stellt schöne Orte dafür vor.

In diesem See bricht die perfekte Welle

Wasserski-Anlage in LangenfeldIn diesem See bricht die perfekte Welle

Surfer können in Langenfeld endlos lange auf der Welle reiten. Eine Weltneuheit macht es möglich: die Deepwater-Welle an der Wasserski-Anlage.

Langenfeld gehört zur „Rapid Surf“-Welt

SurfenLangenfeld gehört zur „Rapid Surf“-Welt

Mit der Einrichtung der Lakesurfing-Welle im März dieses Jahres, einer stehenden Welle mitten im See, hat die Wasserski-Bahn in Langenfeld eine noch junge aber wachsende Szene auf sich aufmerksam gemacht: „Rapid Surfer“ begeben sich mit ihrem Brett auf künstliche Wellen und vollführen begeisternde Tricks.

Ein Wasserspaß für jedermann

Wasserski LangenfeldEin Wasserspaß für jedermann

Zwei RP-Praktikantinnen kommen aus Düsseldorf. Zum ersten Mal besuchen sie die Wasserski-Anlage in Langenfeld – und sind begeistert.

In die Ferien, fertig, los!

In die Ferien, fertig, los!

Eine Woche Pfingstferien - das gab es zuletzt 1966. Für diese Zeit geben wir Tipps für Unternehmungen in NRW: mal aktiv mit Wandern und Wasser, mal historisch mit Brücke und Schiffsaufzug - und für einen Ausflug nach Mittelerde.

Surfer reiten jetzt im See auf der Welle

LangenfeldSurfer reiten jetzt im See auf der Welle

Die Wasserski-Anlage Langenfeld hat ihre bislang nur intern getestete neue Attraktion fürs Publikum freigegeben: Die weltweit erste stehende Welle auf einem See lässt das Heimatherz höher schlagen.

Tollkühne Sprünge auf fliegenden Brettern

Tollkühne Sprünge auf fliegenden Brettern

Die boot hat aufgeräumt und sämtliche Trendsportarten in die neue Halle 8a am Eingang Nord verlegt. Besucher dürfen sich auf viel Action im Pool freuen.

Wakeboarden wird zum Wintersport

HildenWakeboarden wird zum Wintersport

Winterpause am Wasserski? Gibt's nicht mehr. Das Team der Seilbahn hat auch jetzt viel zu tun.

Wakeboarden wird zum Wintersport

LangenfeldWakeboarden wird zum Wintersport

Winterpause am Wasserski? Gibt's nicht mehr. Das Team der Seilbahn hat auch jetzt viel zu tun.

Wakeboarden wird zum Wintersport

LeverkusenWakeboarden wird zum Wintersport

Winterpause am Wasserski? Gibt's nicht mehr. Das Team der Seilbahn hat auch jetzt viel zu tun.

Hier gibt's Programm in den Sommerferien

Langenfeld/MonheimHier gibt's Programm in den Sommerferien

Basteln, Malen, Schreiben und Wassersport - für Kinder und Jugendliche kommt auch in den Ferien daheim keine Langeweile auf. Die Region bietet einiges.

Wassersportler starten in Saison

LangenfeldWassersportler starten in Saison

Zur Eröffnung der Wassersportanlage Sühs kamen sogar Gäste aus Holland und Belgien.

Wasserski-Anlage eröffnet morgen die Saison

LangenfeldWasserski-Anlage eröffnet morgen die Saison

Am zweiten Märzwochenende startet in Berghausen traditionell die Wasserskisaison; am morgigen Samstag um 12 Uhr an der Baumberger Straße 88. Das Rätselraten früherer Jahre, ob der See schon eisfrei ist, entfällt. "Ein Winter, der keiner war, geht zu Ende", freut sich Anlagenbetreiber Johannes Sühs. Drei der fünf Masten an Bahn 1 wurden im Sinne von Anfängern umgesetzt. Auf dem Wasser gibt es für Wakeboarder neue Rampen, "Features" genannt. Bäume am Ufer wurden gelichtet, was den Blick auf die vielen versteckten Ecken des Sees erleichtert. Für Spaziergänger werden die Rundwege in diesen Tagen erneuert. Im Shop gibt es Trendmode und das Restaurant Seehaus mit Sonnenterrasse ist täglich ab 11 Uhr geöffnet. Mehr unter

Riesenspaß für Familien in den Osterferien

MonheimRiesenspaß für Familien in den Osterferien

Rund ums Eiersuchen gibt es schöne Gepflogenheiten, Ausflüge und Termine. Eine Auswahl der Angebote in der Region finden Familien hier.

Riesenspaß für Familien in den Osterferien

RatingenRiesenspaß für Familien in den Osterferien

Rund ums Eiersuchen gibt es schöne Gepflogenheiten, Ausflüge und Termine. Eine Auswahl der Angebote in der Region finden Familien hier.