1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Diebstahl in Moers: Diebe stehlen 32 Hühner und 23 Küken aus Kleingarten

Tierisch dreister Diebstahl in Moers : Diebe stehlen 32 Hühner und 23 Küken aus Kleingarten

Die Polizei im Kreis Wesel hat es am Montag mit einem dreisten Fall von Tierdiebstahl zu tun bekommen. Unbekannte Täter haben eine Hühnerschar samt Küken aus einem Kleingarten gestohlen. Die Behörde hofft nun auf Hinweise.

Ein tierischer Diebstahlfall beschäftigt seit Montag die Polizei in Moers. 32 Hühner und 23 Küken sind von einem Grundstück an der Römerstraße in Moers verschwunden. Unbekannte hatten die Tiere eingefangen und aus dem Kleingarten entwendet.

Der Polizei zufolge rissen die Diebe ein Schloss aus einer Türe, um an die Tiere heranzukommen. Ereignet haben muss sich der Diebstahl in der Zeit zwischen dem vergangenen Sonntag, 10 Uhr, und Montag, 14.30 Uhr.

Da die Tiere beim Einfangen einigen Lärm verursacht haben dürften, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 entgegen.

(th)