Langenfeld/Monheim Kommentar: Verfranzt

Langenfeld/Monheim · Dass auf Autobahn-Hinweisschildern zwar Ortsteile genannt werden, doch außer bei Großstädten ohne die zugehörigen Gemeinden, ist eine nicht zu Ende gedachte Vorgabe. Was dem D-Hellerhof und dem LEV-Opladen recht ist, sollte dem L-Richrath und dem M-Baumberg billig sein; zumal, wenn die Hinweise auf Langenfeld und Monheim auch noch auf dem Folgeschild am Ende der Ausfahrt gänzlich fehlen.

Trotz zunehmender Verbreitung von Navigationsgeräten orientieren sich viele Autofahrer weiterhin an Schildern und verfranzen sich ohne Ortskenntnis leicht. Das bestätigte ein Langenfelder Hotelier, der von immer wiederkehrendem Ärger von Gästen berichtete. Vielleicht bringt eine solche Irrfahrt auf fremden Gefilden als persönliche Erfahrung die alles entscheidenenden Staatsdiener ja mal irgendwann dazu, die strikte Vorgabe bürgerfreundlich zu überarbeiten. mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort