Monheim Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Monheim · Während einer Streifenfahrt haben Polizeibeamte einen Einbruch in ein Schuhgeschäft beobachtet. Die Täter konnten zwar entkommen, jedoch wurde ein verletzter Tatverdächtiger später mit Hilfe eines Zeugen gefunden.

Die Besatzung des Polizeiwagens wurde auf der Straße Am Wald auf eine Leiter aufmerksam, die an das Dach des Ladens angelehnt war. Als die Beamten hinaufstiegen, stellten sie fest, dass eine Lichtkuppel aufgehebelt worden war. Zum gleichen Zeitpunkt flüchteten zwei Männer aus der Tür des Gebäudes in Richtung der Straße Am Kiesweg.

Wie sich herausstellte, hatten die Täter versucht, im Geschäft einen Tresor aufzubrechen, was aber misslang. Die polizeiliche Untersuchung vor Ort blieb zunächst erfolglos.

Kurz nach vier Uhr erhielt die Polizei allerdings einen Hinweis durch einen Zeugen, der einen Verletzten im Bereich eines nahegelegenen Lebensmitteldiscounters meldete. Der Zeuge hatte beobachtet, dass der Mann stark humpelte.

Am angegebenen Ort fanden die Ermittler einen Tatverdächtigen, der sich offenbar bei der Tat oder auf der Flucht eine Fußverletzung zugezogen hatte und sich im Gebüsch versteckt hielt. Der 23-jährige Monheimer, der der Polizei bereits bekannt war, wurde vorläufig festgenommen und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren an dem Einbruch insgesamt drei Täter beteiligt. Die Polizei ermittelt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort