Langenfeld/Monheim Katzen-Quartiere gesucht

Langenfeld/Monheim · Die Aktionsgemeinschaft für Tiere (AGT) sucht dringend Pflegestellen für Katzen. Sämtliche Tierheime der Region seien überfüllt, aber die herrenlosen, ausgesetzten oder misshandelten Tiere würden nicht weniger, sondern mehr, sagte jetzt Elke Bernhardt vom AGT-Vorstand. "Wir haben im Moment wieder viele Notfälle, die wir nicht mehr unterbringen können, weil wir keinen Platz frei haben." Deshalb suche die AGT Menschen, die ein Zimmer zur Verfügung stellen können, um eine oder mehre Katzen bei sich aufzunehmen. Nicht nur für die die vielen Katzenmütter und ihre Kätzchen werde der Platz knapp, sondern auch für Einzelkatzen und Paare. "Und die Urlaubszeit, in der erfahrungsgemäß immer viele Tiere im Tierschutz landen, steht ja erst noch bevor", seufzt die Langenfelderin. Die AGT übernehme alle anfallenden Kosten für Pflegetiere.

Info Tel. 02129 31649.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort