Monheim Nach Einbruch in Schuhladen verletzten Verdächtigen gefasst

Monheim · Kurz nach einem Einbruch in ein Schuhgeschäft Am Wald ist gestern Morgen ein mutmaßlicher Täter festgenommen worden. Nach seinen beiden Komplizen wird gefahndet. Einer Polizeistreife war eine Leiter aufgefallen, die am Dach des Ladens angelehnt war. Die Beamten kletterten nach oben, um nachzusehen. Dort stellten sie fest, dass eine Lichtkuppel aufgehebelt war. Zeitgleich verließen unten zwei Männer das Gebäude unten durch eine Tür und flüchteten in Richtung der Straße Am Kieswerk. Es stellte sich heraus, dass die Ganoven im Geschäft versucht hatten, einen Tresor gewaltsam zu öffnen, was aber misslang.

Die Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Kurz nach 4 Uhr teilte dann ein Zeuge mit, dass sich ein verletzter und stark humpelnder Mann auf dem nahe gelegenen Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters aufhalten würde. Die Polizisten fanden den in einem Gebüsch versteckten Tatverdächtigen, der sich offenbar beim Einbruch oder während der Flucht schwer am Fuß verletzt hatte. Der 23-jährige Monheimer, der der Polizei hinreichend bekannt sein soll, wird nun stationär im Krankenhaus behandelt. Er soll zwei Komplizen gehabt haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort