Langenfeld Feuerwehr löscht zwei brennende Mülltonnen

Immigrath · In Immigrath haben am späten Sonntagabend zwei Mülltonnen gebrannt. Die Polizei sieht keine Hinweise auf einen Zusammenhang. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Gegen 23.15 Uhr rückte die Feuerwehr zur Solinger Straße aus. Dort brannte in Höhe des Hauses mit der Nummer 35 der Inhalt einer Mülltonne. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, allerdings wurden ein Baum und die Fensterjalousie eines Hauses beschädigt, teilt die Langenfelder Polizei mit.

Um 23.35 Uhr trafen die Feuerwehrleute bei der Mülltonne an der Goethstraße in Höhe des Hauses mit der Nummer 9 ein. Dort sei dank des schnellen Eingreifens kein wirtschaftlich messbarer Sachschaden entstanden, berichtet die Polizei.

Sie hat Ermittlungen zur jeweiligen Brandursache aufgenommen. Bisher liegen keine konkreten Hinweise auf mögliche Verursacher vor. Die Brände sollen "scheinbar unabhängig voneinander" entstanden sei. An beiden Brandorten wurden Spuren gesichert.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld entgegen unter der Rufnummer 02173 2886510.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort