Lokalsport Ersatzgeschwächte Turu verliert Test in Sprockhövel

Langenfeld · Turus Trainer Frank Zilles schwante schon vor dem Anpfiff des Fußball-Testspiels beim Westfalen-Oberligisten TSG Sprockhövel nichts Gutes. "Mir fehlen acht verletzte Spieler, zudem sind drei noch in Urlaub", sagte der Coach. Seine Ahnungen sollten sich bestätigen, denn nach 90 temporeichen Minuten unterlagen die Düsseldorfer 1:2.

Unübersehbar waren Abstimmungsprobleme in der Defensive. Immer wieder spielten die jungen Akteure der Westfalen, deren A-Jugend in die Bundesliga aufgestiegen ist, geschickt in die Schnittstellen der Abwehr und schufen so gefährliche Situationen vor dem Gästetor. So fiel schon nach acht Minuten das 1:0 für die Hausherren durch Leroy Kwadmo, für den sich im Strafraum niemand zuständig fühlte.

Turus Offensive kam durchaus zu vielsprechenden Aktionen, verpasste aber mögliche Treffer durch eine schwache Chancenverwertung. So sah auch Markus Rychlik seine Leistung kritisch: "Ich hatte zwei hundertprozentige Möglichkeiten, die ich zu Toren hätte machen müssen." Kevin Lobato, der ansonsten zu gefallen wusste, scheiterte nach einer schönen Einzelaktion ebenfalls freistehend vor dem Sprockhöveler Torhüter. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff machte er es dann besser, als er eine mustergültige Hereingabe von Saban Ferati von der linken Seite im Strafraum annahm und zum 1:1 nutzte.

Am Mittwoch (19.30 Uhr) steht beim Bezirksligisten ASV Mettmann das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort