Langenfeld: Chor probt für "Bach meets Luther"

Langenfeld : Chor probt für "Bach meets Luther"

In Reusrath erschallt am Samstag Gesang zum Reformationsjubiläum.

Unter das Motto "Mozart & Bach meet Luther" stellt der Chor der Martin-Luther-Kirche sein diesjähriges Konzert mit anschließendem Grillen am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Reusrather Kirche. Aufgeführt werden die Missa brevis in G von Wolfgang Amadeus Mozart sowie zwei Kantaten von Johann Sebastian Bach. Aus Anlass des Reformationsjubiläums soll auch der Namensgeber der Kirche musikalisch gewürdigt werden. So griff Johann Sebastian Bach in seinen Werken immer wieder auf Melodien und Lieder zurück, die ursprünglich Martin Luther erschaffen hatte. Eine der Kantaten "Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort" (BWV 126), wird bei dem Konzert zu hören sein.

"Es wurde auch wirklich Zeit, dass wir nach neun Jahren endlich mal wieder ein schönes Konzert in unserer Reusrather Kirche geben", stellt Kantorin und Chorleiterin Ute Grapentin fest. Grapentin feierte im vergangenen Jahr ihr 30. Dienstjubiläum an der Martin-Luther-Kirche.

Karten für 12 Euro gibt es an der Abendkasse.

(elm)