Fußball Sparta Gerderath erwartet 1. FC Heinsberg/Lieck

Fußball · TESTSPIELE

Neu-Bezirksligist Sparta Gerderath trifft in seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2011/12 heute um 19.30 Uhr auf den A-Ligisten 1. FC Heinsberg/Lieck. Die Kreisstädter hatten in der zurückliegenden Spielzeit zu Beginn des zweiten Saisonabschnitts mit dem hohen 5:1-Erfolg gegen den späteren Kreisliga A-Meister aufhorchen lassen.

Der SV Klinkum rettet noch ein Unentschieden

(ritz) In seinem zweiten Testspiel erreichte der SV Klinkum im A-Liga-Duell beim Niederrheinverteter PSV Mönchengladbach nach einem 0:3-Pausenrückstand (3., 24., 26.) noch ein 3:3. "Die Jungs spielten eine ganz schlechte erste Hälfte", meinte SV-Trainer Frank Hofer. Mit der zweiten war er dann zufrieden. Nach 51 Minuten verkürzte Neuzugang Chris Fleischacker (kam von Fortuna Mönchengladbach II) zum 1:3. Felix Langen gelang nach einer Stunde der Anschlusstreffer. In der Schlussphase (83.) rettete Fleischacker mit seinem zweiten Tor noch das Unentschieden.

Ra/Po besiegt Granterath im B-Liga-Vergleich

(ritz) Nach nur einer Woche Training zeigte sich Spielertrainer Sven Regen FC Randerath/Porselen (Kreisliga B, Staffel 2) mit der Leistung seiner Schützlinge im ersten Testspiel gegen den VfR Granterath (B-Liga, Staffel 1) zufrieden. Für die Gäste war es in der Vorbereitung bereits die zweite Niederlage (zuvor 2:7 bei Blau-Weiß Kirchhoven). Daniel Alsalk legte für den VfR das 1:0 vor (15.). Regn selbst markierte den Ausgleich (25.). Alexander Thesling erzielte die erstmalige Führung für die Kombinierten (35.). Nach 80 Minuten sorgte Neuzugang Tim Neubauer (kam von der A-Jugend des BC 09 Oberbruch) mit seinem Tor für die Entscheidung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort