Schulsport Langer Tag für drei Teams

Schulsport · Drei Leichtathkletik-Mannschaften aus Erkelenz und Hückelhoven vertreten heute den Kreis Heinsberg auf NRW-Ebene beim Schulsport-Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia".

Die Teams starteten schon um 4.30 Uhr Richtung Weserstadion in Minden, wo der Start um 10 Uhr geplant ist. Dort gehört die von Sportlehrerin Corinna Haak betreute Mädchenmannschaft des Erkelenzer Cornelius-Burgh-Gymnasiums unerwartet sogar zu den Mitfavoriten im Wettkampf III/1 (Jahrgänge 1996-99), liegt sie doch nach den Kreismeisterschaften in allen Teilen des Landes hinter der St. Ursula-Realschule Attendorn (6832 Punkte) mit 6736 Zählern auf Rang zwei.

Ist da sogar was drin mit der Fahrkarte zum Bundesfinale nach Berlin (18. bis 22. September)? Weitere Konkurrenten kommen aus Kevelaer (6662), Knechtsteden (6629), Leverkusen (6606) und Ibbenbüren (6559). — Gleich doppelt vertreten ist im Wettkampf III/2 die Ganztagshauptschule Schlee Hückelhoven. Die Schützlinge von Sportlehrerin Christel Rhyßen liegen auf Rang drei (Mädchen) und auf Rang sechs (Jungen) jedoch weit vom Titelplatz entfernt.

HANS GROOB

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort