Sportschießen Reiner Schlebusch dominiert mit vier Siegen bei der DM

Hückelhoven · Sportschießen: Der Schütze des ASV Rurtal Hückelhoven dominiert bei den Titelkämpfen in Philippsburg.

Fünf siegverwöhnte Sportschützen des SSV Rurtal Hückelhoven machten sich auf den Weg nach Philippsburg zur Deutschen Meisterschaft des Bundes Deutscher Sportschützen mit Vorderlader-Kurzwaffen. Und auch dieses Mal erreichten alle das Siegertreppchen, wobei Reiner Schlebusch mit vier Siegen und je zwei Vizetiteln und dritten Plätzen vor Bernd Schüller (1-2-1) der Beste war. Somit zeigten die Rurtaler ihre große Stärke und siegten in nahezu allen Disziplinen.

Mit der Perkussions-Pistole (PP) war Reiner Schlebusch mit 142 Ringen unschlagbar vor Bernd Schüller (4./138) und Arnd Klingen (6./136). Mit der Freien Perkussions-Pistole auf 50 Meter waren Reiner Schlebuschs 122 Ringe ebenfalls für die Konkurrenz unerreichbar, Dritter wurde Arnd Klingen durch 115 Ringe.

Mit der Steinschloss-Pistole (StP) holte sich Reiner Schlebusch mit 141 Ringen seinen dritten DM-Titel, gefolgt von Ewald Reichert (5./127) und Michael van der Meulen (7./123). Mit der Steinschloss-Pistole glatter Lauf kam keiner an Ewald Reichert vorbei, der mit 126 Ringen die Titelkämpfe dominierte. Das Treppchen vervollständigten Michael van der Meulen (115) und Reiner Schlebusch (102), der damit seine eh schon umfangreiche Medaillensammlung weiter aufstockte.

Mit dem Perkussions-Revolver (PR) I zog Arnd Klingen mit 141 Ringen an Reiner Schlebusch (2./138) und Bernd Schüller (3./137) vorbei. Ewald Reichert (9./125) und Michael van der Meulen (15./118) applaudierten von Plätzen im Mittelfeld. Mit dem Perkussions-Revolver II war Reiner Schlebusch durch 134 Ringe wieder in Siegerlaune; dahinter folgten Bernd Schüller als Vize mit 132 Ringen sowie von v.d. Meulen (5./127) und Reichert (9./124). Mit dem PR II auf die Fallscheibe holte sich Bernd Schüller mit 109 Ringen den Vizetitel.

Mit dem Freien Perkussions-Revolver schaffte Schüller mit 141 Ringen als Erster den Sprung nach ganz oben, gefolgt von Schlebusch (2./138), v.d. Meulen (5./124) und Reichert (6./123). Dritter wurde dann Schlebusch mit 122 Ringen auf die Fallscheiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort