Fußball Beecker Youngster zahlen weiter Lehrgeld

Wegberg · Bezirksliga: Der FC Wegberg-Beeck II verliert auch das Derby gegen Dremmen mit 0:3. Es ist die zweite 0:3-Niederlage im zweiten Spiel.

                                                       Der Dremmener Michael Marosz (r.) spitzelt hier dem Beecker Robin Jackels den Ball vom Fuß.

Der Dremmener Michael Marosz (r.) spitzelt hier dem Beecker Robin Jackels den Ball vom Fuß.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Ausschließlich die Jahrgänge 1998/1999 standen in der Anfangsformation der Platzherren. Da fehlt einfach die Erfahrung, und die ist bei den Rheinländern ja mehr als ausreichend vorhanden. Allen voran Norman Saar (Geburtsjahr 1984) und Marcel Holterbosch (1981). Geführt von diesen beiden bestimmte Dremmen das Tempo und den Rhythmus. Zwar hatten die Beecker die gefühlt meisten Spielanteile, torgefährlich wurden sie dabei aber nicht. Ganz anders der Gast. Der sorgte schon zu Anfang für die Entscheidung mit zwei schnellen Toren. In der siebten Minute erwischte Marvin Kleinen den Ball im Beecker Strafraum, zog entschlossen ab und traf flach zum 1:0. Dremmen setzte sofort nach, und nur eine Zeigerumdrehung später hieß es schon 2:0. David Schulz wuchtete die Kugel nach einem Pressschlag unter die Latte. Fortan kontrollierte der TuS die Partie fast nach Belieben. Zwar ging man auch nicht entschlossen auf das dritte Tor, gegnerische Torchancen vereitelte der TuS aber schon im Ansatz. Die Entscheidung fiel dann aber schon in der dritten Minute der zweiten Halbzeit: Kapitän Sascha Schopphoven hatte einem FC-Akteur den Ball abgeluchst, sich anschließend im Slalom durch die Beecker Abwehr gespielt und dann uneigennützig seinen Kollege Sascha Kurz bedient, der dann keine Mühe hatte zum 3:0 einzuschieben. Pech hatte dann aber in der 80. Minute der Torschützen, der sich so schwer verletzte, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Wegberg-Beeck II: Achten, Koob, Küppers, Neumann, Bertrams (ab 46. Kara) – Grates (ab 64. Sediqi), Jankowski, Jackels, Dreßen – Cetin, Allwicher (ab 46. Souare. Trainer: Markus Lehnen. Dremmen: Nnajiofor – Aliu, Marosz, Saar, Osipow – Holterbosch, Kurz (ab 80. Feska), Lambertz (ab 49. Karaman), – Schopphoven, Schulz (ab 60. Smajovic), Kleinen. Trainer: Mirco Dreßler.

Schiedsrichter: Dirk Welters. Assistenten: Philipp Gier, Nick Roman Weichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort