Fußball Ophoven setzt sich nach 7:2-Sieg an die Spitze

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Frelenberg II beim 2:7 chancenlos.

Am ersten Spieltag in der neuen Saison trennen sich Myhl und Wassenberg/Orsbeck mit 1:2. Der SC 09 Erkelenz kommt über ein Remis nicht hinaus: Der SC spielt 2:2 gegen SV Adler Effeld.

SC Selfkant II – SV Waldfeucht/Bocket 0:2 (0:2). Alexander Küsters macht das Spiel für Waldfeucht/Bocket: Mit zwei Treffern erzielt er alle Tore im Spiel und entscheidet die Partie (24.+45.).

Viktoria Kleingladbach – FC Union Schafhausen II 0:3 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit treffen Steffen Brodermanns und Rico Schreinemachers für die Union (54.+63.). In der letzten Spielminute erhöht Kevin Busch schließlich noch auf 3:0.

SC Myhl – FC Wassenberg/Orsbeck 1:2 (1:2). Die Tore fallen in weniger als zehn Minuten: Nicolai Pachel trifft für den FC (15.), bevor Martin Kurgan erhöht (21.). Drei Minuten später erzielt Niels Pyka das 1:2 für Myhl (24.).

SC 09 Erkelenz – SV Adler Effeld 2:2 (1:1). In der noch ausgeglichenen ersten Halbzeit treffen Maximilian Verboket (22.) für den SC und Luca Schippers (28.) für den SV kurz nacheinander. In der zweiten Hälfte führt zunächst Effeld durch Jannick Jansens Tor zum 2:1 (74.) und glaubte, das Spiel dadurch entschieden zu haben: Aber in der letzten Minute der Nachspielzeit trifft Nazim Baliu zum Ausgleich für den SC (90.+3).

SV RW Braunsrath – SV Grün-Weiß Karken 0:0 (0:0). Die Partie blieb torlos und mit nur einer Gelben Karte sehr fair.

SV Ophoven – TuS Frelenberg II 7:2 (3:1). Ophoven lässt den Gästen kaum eine Chance: Frelenberg führt durch Mario Gerards Tor (3.) zwar für zehn Minuten, danach übernimmt aber der SV: Tobias Botzet erzielt gleich drei Tore (13.+26.+45.), bevor Sascha Breuer das zweite Tor für den TuS markiert (51.). Markus Grzesik, Carlos Ramakers, Yannis Alers und Parminer Singh treffen je einmal für Ophoven (57.+64.+70.+90.) und setzen die Mannschaft damit an Platz eins.

BC 09 Oberbruch – FC Concordia Haaren 0:1 (0:1). „Wir hatten den deutlich größeren Ballbesitz und hätten unsere Chancen nutzen müssen“, resümiert BC-Trainer André Hennen. Haaren erzielt den Treffer des Tages bereits in der zehnten Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort