Fußball Kückhoven steht vor drittem Heimspiel in sechs Tagen

Fussball · Bis auf die Reserve von Hertha Walheim und dem SV Schwanenberg heißt es für die weiteren zwölf Teams Bezirksliga am Feiertag Nachsitzen. Beim Tanz in den Mai sollten sich die Akteure also tunlichst zurückhalten, will man nicht eine böse Überraschung erleben.

Mit dem dritten Heimspiel in sechs Tagen will der TuS Germania Kückhoven gegen Concordia Oidtweiler Platz sechs festigen. Dabei sollte man allerdings die sich bietenden Torchancen auch nutzen — anders als zuletzt beim 1:2 gegen Eilendorf. Der Aufsteiger wird allerdings wohl nicht mit breiter Brust auflaufen, ließ er doch gegen den SV Brachelen beim 1:1 zwei Punkte liegen.

Die Brachelener müssen zur aufstiegsambitionierten DJK FV Haaren, die nach dem enttäuschenden 2:2 bei Schlusslicht Brand wohl mit viel Frust im Bauch Wiedergutmachung will. Aber SV-Coach Jörg Beyel und sein Team werden die Sache gelassen angehen, vielleicht gelingt ihnen ja erneut eine Überraschung.

Für die würde auch Sparta Gerderath gerne sorgen. Aber auch für sie bleibt beim Tabellenzweiten Arminia Eilendorf nur die Außenseiterrolle. Das weiß natürlich auch Sparta-Trainer Bernd Nief, der seinen Jungs aber dennoch einschärft: "Chancenlos sind wir nicht".

Vor einer ganz wichtigen Partie steht der SV Waldfeucht-Bocket. Beim Tabellenletzten Borussia Brand käme ein Punktgewinn nicht nur den Selfkäntern gelegen — er würde auch vom Vorletzten Brachelen helfen. Hat die Truppe von Trainer Nico Herzog das 0:5-Debakel gegen Inde Hahn weggesteckt, sollte dem sechsten Saisonsieg eigentlich nichts im Wege stehen, bis auf die ehrgeizigen Borussen natürlich.

Vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen den TuS Germania Kückhoven, hat der FC Inde Hahn heute noch die Hürde FC Rurdorf zu nehmen, während das Spitzenspiel des heutigen Feiertages um 15 Uhr in Lich-Steinstraß angepfiffen wird. Zu Gast sein beim Tabellenführer wird der Ligavierte FC Inden/Altdorf. In der Hinrunde trennten sich die beiden Vertreter des Fußball-Kreises Düren nach wenig berauschenden 90 Minuten 1:1. Gut möglich, dass es auch diesmal wieder auf ein Unentschieden hinausläuft.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort