Schulsport Johann-Holzapfel-Schule sichert sich den Stadtmeistertitel

Erkelenz · HÜCKELHOVEN (HGi) Spannender hätte es bei den Fußball-Stadtmeisterschaften der Hückelhovener Grundschulen nur wirklich nicht zugehen können, denn erst im Siebenmeter-Schießen sicherte sich die Johann-Holzapfel-Schule aus Doveren den Stadtmeistertitel.

 Pokale und Urkunden gab des für das Siegerteam der Johann-Holzapfel-Schule aus Doveren.

Pokale und Urkunden gab des für das Siegerteam der Johann-Holzapfel-Schule aus Doveren.

Foto: JOHANN-HOLZAPFEL-SCHULE

HÜCKELHOVEN (HGi) Spannender hätte es bei den Fußball-Stadtmeisterschaften der Hückelhovener Grundschulen nur wirklich nicht zugehen können, denn erst im Siebenmeter-Schießen sicherte sich die Johann-Holzapfel-Schule aus Doveren den Stadtmeistertitel.

Mit 2:0 setzten sich die jungen Kicker vom Punkt gegen die Ratheimer Grundschule Im Weidengrund durch.

Schon in der Gruppenphase waren beide Teams aufeinandergetroffen - und auch dabei hatten die Doverener mit 1:0 das bessere Ende auf ihrer Seite gehabt. Dennoch qualifizierten sich beide Schulen für das Halbfinale, in dem Doveren die Friedrich-Honigmann-Schule aus Schaufenberg locker mit 4:0 bezwang und das Team der Grundschule Im Weidengrund gegen den Stadtrivalen die Michael-Ende-Schule mit 2:0 gewann. Das Spiel um Platz drei entschied dann die Michael-Ende-Schule im Siebenmeter-Schießen mit 3:1 für sich.

Bei den Mädchen sicherte sich das Team der GGS Hilfarth den Stadtmeistertitel. Im ersten Spiel des Tages gab es ein 0:0 gegen die Michael-Ende-Schule, danach ließen die Hilfartherinnen einen 3:0-Sieg gegen die Grundschule Im Weidengrund und einen 2:0-Erfolg gegen die KGS Kleingladbach folgen. Auf den weiteren Plätzen folgte die Johann-Holzapfel-Schule, die Grundschule Im Weidengrund, die KGS Kleingladbach und die Michael-Ende-Schule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort