Reiter Islandpferdereiter mal im Mittelpunkt

Mal nicht die üblichen Verdächtigen – also Dressur- und Springreiter sowie Fahrer – standen beim Neujahrsempfang des Kreisverbands der Reit- und Fahrvereine Heinsberg im Geilenkirchener Sportpark Loherhof im Mittelpunkt der Ehrungszeremonien, sondern die "Isis", die Islandpferdereiter Heinsberg. Die haben ihren Sitz auf dem Hof von Manfred Noack in Gerderhahn.

Mal nicht die üblichen Verdächtigen — also Dressur- und Springreiter sowie Fahrer — standen beim Neujahrsempfang des Kreisverbands der Reit- und Fahrvereine Heinsberg im Geilenkirchener Sportpark Loherhof im Mittelpunkt der Ehrungszeremonien, sondern die "Isis", die Islandpferdereiter Heinsberg. Die haben ihren Sitz auf dem Hof von Manfred Noack in Gerderhahn.

Deren Leistung stellte Hans-Peter Lüttgens heraus, der 2. Vorsitzende des Kreisverbands, der gemeinsam mit dem Vorsitzenden Hans-Peter Molls über 100 aktive Pferdesportler begrüßten konnte. Besondere Erwähnung bei den "Isis" fanden die im letzten Jahr erfolgreichen Tamara Engel, Claudia van Biesbrock, Andrea Schieren, Nadine Engel und Elisabeth Waldhausen.

Des weiteren wurde besonders Christina Strauchen (RV Grenzland Wegberg) geehrt, die letzten Monat bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Reiten in Göttingen mit dem Aachener Team den Titel holte. Ausgezeichnet wurden auch die Kreismeister 2007 — so Jana Merten, Anja Lühmann, Anna von Negri (alle RFV Ratheim), Anna Eschweiler, Jennifer Hüllenkremer (beide RFV Erkelenz), Jane Wintgens, Maud Smets und Peter Evertz (alle RSG St. Georg Wegberg und Scherpenseel).

Erfolgreichster Verein der Kreismeisterschaften war zum vierten Mal in Folge der RFV Ratheim, in dessen Vereinsheim sowohl die Vereinsstandarte als auch die Jugendstandarte also weiterhin einen Ehrenplatz haben.

Aus Ratheim kommt auch die beste Springreiterin des Kreises: Sabrina Busch führt mit 13740 Punkten die kreisinterne Rangliste an. Ihre größten Erfolge im abgelaufenen Jahr waren die Siege in Hamburg und Wien.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort