Fatih Süngü hat verlängert

Auf sehr ordentliche Resonanz stieß die Jahresversammlung des SV Niersquelle Kuckum: Exakt 44 Vereinsangehörige hatten sich im Pfarrheim versammelt. Deren vornehmste Aufgabe: die Neuwahl des kompletten Vorstands für drei Jahre. Der amtierende wurde dabei fast im Block bestätigt. Ausnahme: Hans Bierganns ersetzte als Beisitzer nun auch offiziell den schon vor einiger Zeit zum SV Venrath gewechselten Christoph Gatzen.

Alle anderen wurden wiedergewählt: Hardy Beckers (Vorsitzender), Thomas Portz (2. Vorsitzender), Peter Hoffmann (1. Geschäftsführer), Hannelore Nägler (2. Geschäftsführerin), Dennis Kurth (3. Geschäftsführer), Michael Beckers (1. Kassierer), Ulrike Helpenstein (2. Kassiererin), Sandra Müllers, Simone Schmitt, Manfred Kurth (alle Beisitzer) sowie Fritz Wyen (Schiedsrichter-Obmann).

Nach dem Wahlakt gab Hardy Beckers die Vertragsverlängerung mit Trainer Fatih Süngü bekannt, der bei den Niersquell-Kickern bekanntlich sehr gut zurechtkommt. Mit dem aktuellen Platz fünf in der Kreisliga A ist man beim SV auch sehr zufrieden, wie Peter Hoffmann erklärte. Als neue Spieler wurden nun zudem Philipp Hülsen und Mohamad Slimani verpflichtet.

Der Abstieg aus der Bezirksliga ist schon lange verdaut: „Wir sind nun zu unseren Wurzeln zurückgekehrt“, bekräftigte Hardy Beckers. Genau das hatte der Vorsitzende auch schon zu goldenen Landesligazeiten gesagt: „Die Landesliga ist unsere Champions League und die Bezirksliga unsere Bundesliga. Doch unsere Wurzeln liegen in der Kreisliga, und dahin werden wir auch zurückkehren.“

MARIO EMONDS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort