Hohes Niveau sowohl bei Damen als bei Herren

Die Hückelhoven Open des VC 99 Ratheim waren wieder ein großer Erfolg. In spannenden Spielen gewannen die Damen des TSV Bayer Dormagen und die Herren des Dürener TV II erstmals den Titel des Hückelhovener Stadtmeisters.

Die Damen des Ausrichters blieben in der Vorrunde sieglos und spielten daher nur um die Plätze sieben bis neun. Dort schlugen sie sowohl den TV Roetgen als auch SV Rot-Weiß Röttgen II und wurden so Turniersiebter. Den Titel sicherte sich Verbandsliga-Tabellenführer Dormagen mit zwei 2:1-Siegen gegen den Überraschungszweiten SG Aachen und dem Verbandsliga-Zweiten Mönchengladbacher TV.

Auf sehr hohem Niveau stand das Herrenturnier. Mit dem Regionalligisten Dürener TV II gewann der Favorit, der dabei jedoch viel Mühe hatte. Gastgeber Ratheim wurde Dritter, nachdem er in der Vorrunde den favorisierten Regionalliga-Absteiger TG Schwelm mit einem 2:0-Sieg überrascht hatte. Im folgenden ewig jungen Duell zwischen Ratheim und Stolberg im Überkreuzvergleich überzeugte Ratheim einmal mehr und gewann 2:0 (19:14,19:12).

In der Finalrunde hingegen gab es für den VC 99 nichts mehr zu gewinnen. Beide Spiele wurden mit 0:2 verloren: gegen den Dürener TV II 15:25 und 20:25 und gegen die TG Schwelm 19:25 und 20:25.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort