Sportlerwahl Erkelenz ehrt seine Sportler

Sportlerwahl · Heute Abend um 18 Uhr ist es weit: Dann wird im Alten Rathaus, der guten Stube der Stadt Erkelenz, das Geheimnis gelüftet, wer die Erkelenzer Sportler des Jahres 2011 sind. Fünf Sportlerinnen, neun Sportler und sieben Mannschaften standen zur Wahl, an der sich jeder Bürger beteiligen konnte (die RP berichtete wiederholt, stellte alle Kandidaten ausführlich vor). Nur eines wird vorab verraten: Exakt 1933 Bürger haben abgestimmt.

Kein Geheimnis muss dagegen um das Rahmenprogramm gemacht werden. Den musikalischen Part übernimmt Markus Knoben am Marimbaphon (ein Instrument, das zur Familie der Xylophone gehört). Gleich dreimal wird er zu hören sein. Und eine kabarettistische Einlage kredenzt Monika Hintsches alias "Trude Backes".

Die Ehrungen selbst nehmen vor: Hans-Josef Mertens, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse, Heinz Musch, Vorsitzender des Stadtsportverbands, und Bürgermeister Peter Jansen, der zwei verdiente Ehrenamtler auszeichnet. Im Anschluss werden unter allen "Mitspielern" der Sportlerwahl die 25 mal zwei Eintrittskarten für das Zweitligaspiel Alemannia Aachens gegen Eintracht Frankfurt (Montag, 23. April) verlost, die Sponsor Kreissparkasse zur Verfügung gestellt hat. Die Gewinner werden dann im von der Sparkasse gecharterten Bus zum Tivoli fahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort