Fußball Duell der Neulinge ohne Sieger

Fußball · VfJ Ratheim und STV Lövenich trennen sich auf dem Kunstrasen im "Ohof"-Stadion 3:3. Union Würm/Lindern hat zu Tabellenführer SV Waldfeucht/Bocket aufgeschlossen. Viktoria Katzem siegt 3:0.

Kreisliga A Die SG Union Würm/Lindern hat nach dem 3:1-Erfolg bei Schlusslicht FSV Geilenkirchen nach Punkten (beide 21) zu Spitzenreiter SV Waldfeucht/Bocket aufgeschlossen, dessen Spiel bei Rhenania Immendorf ist den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. Wieder auf Rang drei vorgeschoben hat sich der SV Klinkum nach dem 1:0-Sieg beim Tabellenvorletzten Adler Effeld. Im Verfolgerduell trennten sich der BC 09 Oberbruch und Union Schafhausen nach torreichen 90 Minuten mit einem 5:5-Unentschieden. Der SV Scherpenseel trotzte dem VfL Übach-Boscheln ein 2:2 ab. Das Duell der Neulinge zwischen dem VfJ Ratheim und dem STV Lövenich endete ebenfallls mit einem Remis (3:3).

Einen Sieg feierte Viktoria Katzem mit dem 3:0 über den 1. FC Heinsberg/Lieck. Bereits am 22. September hatten die Sportfreunde Uevekoven und der SV Kuckum ihr Meisterschaftsspiel vom 9. Spieltags wegen der Teilnahme der Nierskicker an der ersten Runde des Mittelrheinpokals vorgezogen. Das Spiel entschied Uevekoven mit 3:1 für sich.

VfJ Ratheim – STV Lövenich 3:3 (2:0). Die erste Hälfte gehörte den Ohof-Kickern. Kay Jansen besorgte die frühe Führung (5.). Die baute Stefan Deckers kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (40.) aus. Energisch nahm die Elf vom Hötzeleberg, die auf Jörg Stommel verzichten (Kreuzbandriss) musste, dann den zweiten Durchgang in Angriff. Patrick Knorn erzielte rasch (48.) den Anschlusstreffer. Als VfJ-Torwart Sven Bey einen Gästestürmer nach einer Stunde im 16er umsäbelte, verwandelte Aki Dornsiepen den zugesprochenen Strafstoß zum 2:2. Und es kam noch besser für die Gäste, geriet der VfJ durch ein Eigentor nach 80 Minuten gar in Rückstand. Doch das Heimteam rettete wenig später (85.) noch einen Punkt.

FSV Geilenkirchen – SG Union Würm/Lindern 1:3 (1:0). Vor dem Seitenwechsel war das Schlusslicht trotz Fehlens einiger Stammspieler die bessere Mannschaft, nahm auch durch Ramadan Dervishis Tor aus der 30. Minute ein Führung mit in die Halbzeitpause. Bis zur 70. Minute boten die Schützlinge von Trainer Gordon Horvath dem Favoriten Paroli, ehe die Würmer, auch durch Patzer des FSV-Schlussmannes begünstigt, noch für den Umschwung (75., 85., 89.) sorgten.

Viktoria Katzem – 1. FC Heinsberg/Lieck 3:0 (1:0). Die Viktoria zeigte einen Formanstieg gegenüber der Vorwoche. Die Gäste hatten zunächst das Spiel im Griff, schwächten sich aber nach Waldemar Gizels gelb-roter Karte (33.). Wenig später (35.) dann die Heimführung. Daniel Piry hatte das 1:1 (60.) auf dem Fuß. Hektik kam ins Spiel. Die Kreisstädter, um den Ausgleich bemüht, liefen in der Schlussviertelstunde dann in zwei tödliche (75. Gazmend Haziri, 85. Kaan Özdemir) Konter.

Adler Effeld – SV Klinkum 0:1 (0:0). Mit viel Ersatz ging Adler in die Partie, lieferte dafür aber ein gutes Spiel. Nach 35 Minuten hatte man sogar die Riesenchance zur Führung. Zunächst setzte Christian Schostock den Ball an die Latte, doch Maik Illge wusste den Abpraller aus Nahdistanz nicht über die Linie zu bringen. Einen dummen Fehler nutzten die Gäste mitte der zweiten Hälfte (65.) durch André Lütters, dessen Schuss ins lange Eck einschlug, zum Tor des Tages, das der Hofer-Elf wieder die dritte Stelle einbrachte.

SV Scherpenseel – VfL Übach-Boscheln 2:2 (1:0). Das Heimteam war arg gebeutelt, musste es doch ohne Alessio Pinna, Sebastian Schütze und Jens Jordine antreten. Dazu schied auch Dominik Baczewski im Verlauf der zweiten Hälfte verletzt aus. Baczewski hatte in einer ausgeglichenen ersten Hälfte die Heimmannschaft nach 19 Minuten in Führung gebracht. Nach dem Wechsel machten die Gäste gleich richtig Feuer, binnen zwei Minuten legte Norman Schulze per Doppelschlag (46., 48.) ein 2:1 für den VfL vor. Der besaß nun klare Feldvorteile, kassierte aber durch Markus Stumvolls Treffer (75.) den Ausgleich zum 2:2. Thomas Derichs hatte gar noch die Chance zum 3:2 für den SVS auf dem Fuß (82.).

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort