Fußball Doppelschlag bringt Sieg

Fußball · Mit der bislang besten Saisonleistung, gekrönt von einem Doppelschlag, garnierten die Sportfreunde Uevekoven den 2:0-Sieg gegen Regionalliga-Absteiger FC St. Augustin. "Das war ein richtig gutes Spiel von uns – vor allem in der ersten Halbzeit", bemerkte strahlend Sportfreunde-Coach Udo Jansen.

Bereits nach zwölf Minuten stand das Endergebnis fest. Kurios war die Führung: Zunächst nagelte Christel Behr den Ball aus 25 Metern ans rechte Lattenkreuz. Den zurückspringenden Ball vermochte die Abwehr nicht weit genug zu klären, 20 Meter vor dem Tor erhielt Behr den Ball erneut und jagte ihn diesmal in den linken Winkel. Jansen war total begeistert: "Da hat das Tor ganz schön gewackelt." Keine Zeigerumdrehung später erhöhte Vanessa Seidel mit einem gleichfalls harten Schuss ins lange Eck auf 2:0 – der erste Treffer des Neuzugangs.

Bis auf eine kritische Phase nach knapp einer Stunde, in der St. Augustin zwei gute Chancen hatte, ließen die Gastgeberinnen danach nichts mehr anbrennen.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort