Leichtathletik Erfolge über Hindernisse

Leichtathletik · Bei den Nordrhein-Hindernismeisterschaften in Hilden stellten die Sportler des SC Myhl-Leichtathletik ihr Können in den Blickpunkt.

Die A-Jugendliche Ina Klewer lief über 2000 m Hindernis in 7:49,27 min auf Platz zwei und wusste damit ihre im letzten Jahr erzielte Bronzemedaille nun zu "versilbern". – Bei den Jungs liefen A und B-Jugendliche zusammen über 2000 m Hindernis und stellten mit 18 Teilnehmern ein stattliches Feld. Benedikt Dohle, Julian Willms sowie der aus Hessen angereiste Alexander Hirschhäuser vom ASC Breidenbach sorgten für das Tempo. Am Ende hatte Julian Willms in einem spannenden Finale nicht nur das Rennen und den aktuellen Titel des Nordrheinmeisters in guten 6:15,69 min für sich entschieden, sondern seinen im letzten Jahr erzielten Meistertitel aus der B-Jugend bestätigt. Zweiter wurde der Hesse in 6:15,73 min, während Benedikt Dohle sich Landessilber in 6:27,52 min sicherte. Nach einem starken Spurt sicherte sich Bastian Klewer in glänzenden 6:43,56 min die Silbermedaille der B-Jugend. Damit tauschte er genau wie seine Schwester Ina die letztjährige Bronzemedaille in diesem Jahr in Silber ein.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort