Die große Sause bei Rurtal 2

Nächste Woche will Kreisliga A-Meister SG Rurtal-Hetzerath 2 eine große Feier starten. Indes kommt Männer-Landesligist TV 1860 Erkelenz keinen Schritt voran – beim TV Anrath verlor der ETV mit 24:31.

 Freuen sich über die Meisterschaft in der Kreisliga A: Trainer Dieter Debras (vorne, 3.v.l.) mit seinem Aufstiegsteam SG Rurtal-Hetzerath 2.

Freuen sich über die Meisterschaft in der Kreisliga A: Trainer Dieter Debras (vorne, 3.v.l.) mit seinem Aufstiegsteam SG Rurtal-Hetzerath 2.

Foto: laaser

Während die einen – SG Rurtal-Hetzerath 2 – schon feiern, zittern die anderen – im Besonderen der TV 1860 Erkelenz – weiter. Der ETV leistete sich in der Landesliga wieder viele Fehler.

Männer-Landesliga: TV Anrath – TV 1860 Erkelenz 31:24 (15:12). Kämpferisch überzeugten die Erkelenzer ihren Trainer Carsten Hirschfelder zwar, doch die Fehler, die die Mannschaft machte, waren katastrophal. "Pässe von zwei, drei Metern sollten schon in der D-Jugend ankommen und damit erst recht in der Landesliga", sagte Hirschfelder. Die Pässe kamen aber vielfach nicht an. Auch der Spielaufbau war blockiert, sogar schon an der Mittellinie. Dazu ließen die Erkelenzer wieder viele Großchancen aus. Es scheint ganz so, als fiele die Entscheidung über den Klassenerhalt erneut am letzten Spieltag. Die ETV-Tore: Krüger 6, Rosenthal 5, Funke 5, Friedrich 3, Königs 2, Poméon 2, Oehrl 1.

Frauen-Landesliga: TV Lobberich – SG Rurtal-Hetzerath 33:25 (17:8). Zu Beginn lief bei den Rurtalerinnen alles nach Plan. Doch dann fielen sie wieder in ein tiefes Loch, so dass sich die Gastgeberinnen einen komfortablen Vorsprung erarbeiteten. Nach der Pause präsentierte sich die SG viel entschlossener, aber der nächste Einbruch ließ nicht lange auf sich warten, so dass die Niederlage nicht mehr überraschend war. Rurtals Tore: Buttler 7, Stops 5, Küsters 4, Czerniak 3, Lipp 3, Ternes 2, Reinhold 1.

TuS Oberbruch – TSV Kaldenkirchen 24:21 (11:8). Oberbruch sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse. So blieb die Führung auch immer in Oberbrucher Hand. Für den TuS Oberbruch trafen: Füßer 5, Nitsche 5, Breker 4, Hennen 4, Brehmer 3, Vos 2, Heinen 1.

Männer-Bezirksliga: SG Rurtal-Hetzerath – ATV Biesel 34:32 (16:18). Rurtal spielte zu Beginn nicht konzentriert und war auch nicht motiviert. Nach 0:4 und 3:9 war der Fehlstart perfekt. Nach der Auszeit (schon in der zehnten Minute) riss Rurtal sich zusammen. Ab der 35. Minute drehte die SG das Spiel und kämpfte sich zum Sieg. Rurtals Tore: Nolte 13, Barbuir 6, Heinen 5, Maertin 4, Buttler 2, Baetz 2, J. Schaffrath 1, P. Schaffrath 1.

TV 1860 Erkelenz 2 – TV 1848 Mönchengladbach 19:37 (7:19). So schön können Niederlagen sein: Die klare Schlappe gegen Meister 1848 war sogar so schön, dass es nach dem Spiel eine Sektdusche gab. Der Rückzug Grevenbroichs führt zum Erkelenzer Ligaerhalt. Indes zeigten die 48er, warum sie nichts in der Bezirksliga zu suchen haben. Tolle Angriffe und ein brutal schnelles Konterspiel überforderten den ETV restlos. Wesentlich stärker spielte der ETV nach der Pause, sogar die Torhüter trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Angriff bekam neuen Schwung. Die ETV-Tore: Rauschen 4, Eickels 3, Flock 2, Kehren 2, Bagusche 2, T. vor dem Esche 2, Baumgart 1, Mohren 1, L. vor dem Esche 1, Hilgers 1.

Frauen-Bezirksliga: Rheydter TV 3 – TV 1860 Erkelenz 19:20 (9:8). Zwar ist der Erkelenzer Erfolg gegen den Meister erfreulich, und doch ist er für die Aufstiegsfrage nicht mehr relevant. "Die Mannschaft ist noch jung, da wäre der Aufstieg vermutlich auch zu früh gekommen", sagte ETV-Trainer Hans Willi Schatten. Mit dem Spiel beim RTV war Schatten sehr zufrieden. Basis des Erfolgs waren gute Abwehrarbeit und druckvolle Angriffe. Rheydt versuchte zwar, dem ETV zu entkommen, doch die Gäste kämpften immer weiter. Schatten lobte besonders die gute Einstellung seines Teams. Die ETV-Tore: Levoz 6, J. Faenger 4, Conrads 3, Rauschen 3, S. Faenger 2, Borch 1, Lambertz 1.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort