Der Meister gibt sich keine Blöße

In der Kreisliga A gab sich Meister SG Rurtal-Hetzerath 2 keine Blöße und schlug am vorletzten Spieltag den ATV Biesel 2 mit 22:18. Indes war beim HSV Wegberg 2 die Luft raus, die Mannschaft hatte aber auch eine Doppelbelastung. Eine knappe Niederlage gab es für den HSV Wegberg.

Kreisliga A: SG Rurtal-Hetzerath 2 – ATV Biesel 2 22:18 (16:11). Wenn man Meister ist, darf man sich auch einige Schwächen leisten. Rurtal hat schon bessere Spiele in dieser Saison gezeigt, "aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf", sagte Meistertrainer Dieter Debras. Für Rurtal trafen: Tetz 5, Jahn 4, M. Kremer 4, Halcour 2, Ludiwgs 2, T. Kremer 2, Heinrichs 2, Ammernick 1.

HSV Wegberg – Rheydter TV 18:19 (11:6). Mit 8:2 setzte der HSV erste Maßstäbe, lehnte sich später aber unerklärlich zurück. Lange trafen die Wegberger das Rheydter Tor nicht, dennoch wurde es zum Schluss hin noch spannend. Die HSV-Tore: Kamp 4, Grass 3, Paschen 2, R. Baltes 2. M. Baltes 2, Teves 2, Braun 1, Hengsbach 1, Thelen 1.

Rheydter SV – HSV Wegberg 2 21:13 (11:5). In diesem Nachholspiel gab es noch nicht einmal einen Blumentopf für die Wegberger zu gewinnen. Erst nach dem 1:9-Rückstand fingen die Wegberger an, Handball zu spielen, jedoch ohne echten Rückraum. Doch da war der Rückstand schon zu groß, um den RSV aufzuhalten. Für den HSV trafen: Jambor 3, Zotzmann 3, Heinen 2, Rankers 2, Tomzig 1, Lünser 1, Meurer 1.

HSV Wegberg 2 – Rheydter SV 10:32 (6:14). Im regulären Spiel wollte der HSV aus dem Nachholspiel lernen. Zumal der HSV 2 in dieser Partie personell auch besser besetzt war. Aber insgesamt fanden die Wegberger nicht ins Spiel und ließen den RSV erneut gewähren. So war das Spiel schnell entschieden. Die HSV-Tore: Schild 3, Zotzmann 2, Frühauf 2, Martini 1, Tomzig 1, Jambor 1.

Nächste Woche wird der letzte Spieltag der Saison 2011/2012 angepfiffen. Meister SG Rurtal-Hetzerath 2 plant dazu eine große Meisterfeier. Zu Gast ist dann der HSV Wegberg.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort