Lokalsport: ATV Biesel überwintert als Tabellenführer

Lokalsport: ATV Biesel überwintert als Tabellenführer

Dank einers 37:34 (17:18)-Erfolges im Spitzenspiel gegen den SV Straelen überwintert der ATV Biesel an der Tabellenspitze. Dabei sah es Mitte der zweiten Halbzeit bei einem 22:28-Rückstand gar nicht so rosig aus. Als der ATV dann auf eine offene Manndeckung umstellte, konnte er die Partie noch drehen. Bieseler Tore: Burkhardt (8), Küllertz (8/3), Köpp (5), Dauben, Kremer (je 4), Genenger (3), Frantzen, Hartkopf (je 2) und Kox.

In einer überaus spannenden Partie trennten sich der Rheydter SV und der ASV Süchteln 26:26 (14:13). Am Ende gelang es den Gastgebern, einen Zwei-Tore-Rückstand noch zu egalisieren, weil insbesondere Nico de la Vega einen glänzenden Tag erwischt hatte. "Zum Abschluss bin ich mit unserer Bilanz zufrieden, es war ein erfolgreiches Jahr für uns", fand Trainer Achim Schneiders. RSV-Tore: König (9/2), N. de la Vega (8), Kazirod (3), Kalbe, Kuhlen (je 2), Sriskantharajah und Sprenger.

Die Turnerschaft Lürrip konnte sich beim ASV Rurtal-Hückelhoven knapp 31:30 (15:13) durchsetzen. Die Partie wurde mehrfach für mehrere Minuten unterbrochen, weil es stets Schwierigkeiten mit der Hallenuhr gab, so dass zu keinem Zeitpunkt so etwas wie Spielfluss aufkam. TS-Tore: Flügel (9), von der Weyden (7), Schimanski (6/2), Bosnjak (5/3), Auth (3) und Sprenken.

  • Lokalsport : Biesel-Mädchen siegen zweimal

Mit einer 24:30 (13:11)-Niederlage beim VT Kempen musste sich der HSV Rheydt auf die Heimreise machen. Dabei dominierten die Gäste die erste Halbzeit, fielen nach dem Wechsel jedoch deutlich ab. HSV-Tore: Berck (5/3), Ma. Gogol, Bössem (4), Mi. Gogol (3), Schmitz, Nixdorf (je 2), Jansen, Rosskamp, A. Langen und F. Langen.

(alpa)