Erneuter Führungswechsel

Schafhausen gibt nach dem 4:4 gegen Immendorf den Platz an der Sonne wieder an Waldfeucht/Bocket ab. Der SV siegt im Hit in Lieck 4:0. Katzem rettet in der Nachspielzeit ein 3:3 in Scherpenseel. Ratheim überrascht beim VfL.

 Lövenichs Jörg Stommel (l.) im Zweikampf mit dem Klinkumer Thorsten Höninger. Mit dem 5:2-Sieg entledigte sich der STV wohl aller Abstiegssorgen, während der SV nun erst recht bangen muss.

Lövenichs Jörg Stommel (l.) im Zweikampf mit dem Klinkumer Thorsten Höninger. Mit dem 5:2-Sieg entledigte sich der STV wohl aller Abstiegssorgen, während der SV nun erst recht bangen muss.

Foto: Passage

a Union Schafhausen verspielte durch das 4:4 gegen Rhenaia Immendorf die Tabellenführung. Denn der erste Verfolger SV Waldfeucht/Bocket verdrängte durch den klaren 4:0-Erfolg im Spitzenspiel beim 1. FC Heinsberg/Lieck die Louis-Elf wieder von der Spitze. Der STV Lövenich hat sich mit dem 5:2-Sieg gegen den SV Klinkum wohl aller Abstiegssorgen entledigt. Der VfJ Ratheim überraschte auswärts den VfL Übach-Boscheln mit 1:0. Einen wertvollen Zähler (3:3) rettete Viktoria Katzem in der Nachspielzeit im Sechs-Punkte-Spiel beim SV Scherpenseel.

SV Scherpenseel – Viktoria Katzem 3:3 (2:1). In der ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Kevin Schopphoven die Hausherren früh (4.) in Führung. Patrick Trzeciak glich nach 14 Minuten aus. Noch vor dem Seitenwechsel (40.) gelang Alessio Pinna die erneute Heimführung. Nach Wiederbeginn spielte zunächst nur die Heimmannschaft. Markus Stumvoll markierte das 3:1 (54.). Beste Chancen zum 4:1 und 5:1 wurden kläglich vergeben. So witterte die Viktoria nach dem Anschlusstreffer von Volkan Özdemir zum 2:3 (82.) wieder Morgenluft, setzte das Heimteam in den Schlussminuten weiter unter Druck und kam in der Nachspielzeit (90.+3) durch Karsten Richter noch zum 3:3.

STV Lövenich – SV Klinkum 5:2 (1:1). Der Neuling siegte verdient. Kaum lief die Partie (2.), sorgte Stefan Kuhnen bereits für die STV-Führung. Mit dem Halbzeitpfiff unterlief Heimakteur Alexander Ostrowski ein Eigentor. Die Gäste waren damit wieder im Spiel und hatten nach dem Wiederanpfiff zunächst auch mehr vom Spiel. André Lütters legte Klinkums Führung vor (49.). Ein Zuspiel von Patrick Knorn verwertete Patrick Vildic zum Gleichstand (55.). Knorn selbst markierte das 3:2 (64.). Der gleiche Spieler war auch Vorlagengeber für Vildics 4:2 (80.). Knorn setzte den Ball an die Latte (82.). Wenig später (83.) baute dieser dann auf Zuspiel Jens Faengers seinen zweiten Treffer zum 5:2. SV-Keeper Graham Fleischacker verhinderte gegen Michael Ratajski noch das halbe Dutzend (90.).

VfL Übach-Boscheln – VfJ Ratheim 0:1 (0:1). Wie schon das Hin- (3:2) ging auch das Rückspiel an den Neuling. In den ausgeglichenen ersten 45 Minuten brachte Paul Koch die Ohof-Kicker bereits nach neun Minuten in Führung. Nach dem Pausentee verstärkte der VfL seine Offensivbemühungen, drängte vehement auf den Ausgleich. Der VfJ hätte bei guten Konterchancen nachlegen können, ja müssen. Doch Koch (75.) scheiterte ebenso wie Markus Ernst (80, 89.). Dazwischen (78.) hatte das Heimteam Pech mit einem Lattenkopfball.

1. FC Heinsberg/Lieck – SV Waldfeucht/Bocket 0:4 (0:2). Die rund 200 Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Der Sieg des neuen Tabellenführers war verdient, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus. Die Kreisstädter ließen zu Beginn zwei gute Möglichkeiten aus. Evren Kocak nutzte dagegen nach 18 Minuten eine Gästechance zur Führung. Dirk Vraetz erhöhte nach etwas mehr als einer halben Stunde (33.) auf 2:0. Demselben Spieler gelang auch das 3:0 (64.). Wegen einer Schwalbe sah FC-Spieler Waldemar Gizel die Gelb-Rote Karte (75.). Tobias Vraetz erzielte noch das 4:0 für die Selfkänter (80.).

Union Schafhausen – Rhenania Immendorf 4:4 (3:1). Die erste Hälfte war Unions beste im Saisonverlauf. Zunächst aber die Gästeführung (11.) durch Alexander Kochs per Foulelfmeter. Kevin Busch verwertete ein Zuspiel von Thorsten Trox zum Ausgleich (17.). Alex Backus setzte den Ball aus 22 Metern zum 2:1 (33.) in den Winkel. Eine schöne Kombination über Stefan Jörling und Trox schloss Kevin Busch mit dem 3:1 ab (42.). Carsten Lambertz traf beim 2:3 ins eigene Tor (56.). Ein langes Zuspiel konnte Union-Spielertrainer Holger Louis nur unzureichend zum Torwart zurückköpfen, Marcel Rohse erkannte die Chance, staubte zum 3:3 ab (66.). Der Leader wurde immer nervöser. Nach einem langen Ball setzte sich Rohse im Laufduell gegen Nils Sonnenschein und traf zum 4:3 (69.). Mit seinem dritten Treffer (77.) rettete Busch der Union noch ein Remis.

SV Niersquelle Kuckum – Adler Effeld 2:0 (Wertung). Wegen Spielermangel sagte das Schlusslicht die Begegnung bereits am Samstag ab.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort