Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Krefeld Was die Krefelder zum Wintereinbruch vor Karneval sagen

Krefeld · Der erneute Wintereinbruch kurz vor Karneval hat bei den Krefeldern in der Innenstadt größtenteils für schlechte Stimmung gesorgt: Viele waren am Mittwoch der Meinung, dass Schnee und Kälte die fünfte Jahreszeit stören. Nur wenigen machte das Wetter nichts aus.

Das sagen die Krefelder zum Wintereinbruch vor Karneval
12 Bilder

Das sagen die Krefelder zum Wintereinbruch vor Karneval

12 Bilder

"Die Kostüme werden nass und dreckig", sagte etwa Süleyman Kocak. "Außerdem werden die Süßigkeiten schmutzig und sind nicht mehr genießbar", fügte Luis Könen hinzu. Michael Bender, Geschäftsführer eines Karneval-Outlets in Krefeld, sagt "Ich denke, dass Karneval trotz des erneuten Wintereinbruches wie immer wird. Jedoch hat man nun Probleme mit der richtigen Verkleidung."

Besonders ärgerten sich die Passanten über die Probleme bei den öffentlichen Verkehrsmitteln bei diesem Wetter. "Heute morgen ist mein Bus ausgefallen und auch der Zug kam verspätet, ich bin zu spät zur Arbeit gekommen", beschwert sich Jennifer Herfurth.

Sie arbeitet als Buchhändlerin in Krefeld. Der Umsatz leide ebenfalls unter dem Schneechaos. "Wir merken, dass viel weniger Kunden kommen, weil sie sich bei dem Wetter nicht aus dem Haus trauen".

Im Gegensatz dazu gab es aber auch Menschen mit eher gelassener Einstellung zu dem Wetterumschwung, die sagten, dass man daran eh nichts ändern könne und es nichts bringe, sich darüber aufzuregen. "Es gibt nur falsche Kleidung, kein falsches Wetter", sagte etwa Roger Nöring aus Kempen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort