Krefeld VHS bietet Bildvortrag über die Stadt Valencia

Krefeld · Am kommenden Mittwoch, 17. Mai, lädt die städtische Volkshochschule (VHS) ab 19 Uhr zu einem Bildvortrag in leicht verständlichem Spanisch über die Stadt Valencia an den Von-der-Leyen-Platz ein. Der Referent stammt aus dieser Stadt und erkundet mit den Teilnehmern die Strände und reichhaltigen gastronomischen Aspekte. Vor allem zeigt er aber den großen kulturellen und geschichtlichen Reichtum von Valencia, das sich in den vergangenen Jahren zu einer modernen Metropole gewandelt hat.

Es geht um Traditionen, Architektur, Parkanlagen, Volksfeste und auch einige Kuriositäten. Die Bilder sprechen für sich, so dass auch nicht so fortgeschrittene Spanischsprechende den Abend genießen können. Das Entgelt beträgt acht Euro. Anmeldungen sind bei der Volkshochschule unter der Telefonnummer 02151 36602664 sowie im Internet unter der Adresse www.vhs.krefeld.de möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort