Krefeld Unfall vor Rathaus: Polizei sucht BMW

Krefeld · Der schwere Verkehrsunfall auf der St.-Anton-Straße vor dem Rathaus gibt der Polizei noch Rätsel auf. Sechs Personen wurden Freitagabend verletzt, darunter auch zwei Kinder. Eine Frau und ein Mann erlitten schwere Verletzungen.

Krefeld: Unfall vor Rathaus: Polizei sucht BMW
Foto: Lothar Strücken

Die Polizei hält es für möglich, dass auch ein drittes Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war und nach dem Crash flüchtete. Bislang stellte sich der Unfallhergang folgendermaßen dar: Um 19.43 Uhr fährt eine 19-jährige Krefelderin mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der St.-Anton-Straße stadtauswärts. Neben ihr sitzt eine 18-jährige Beifahrerin. Sie ist nicht angeschnallt. Im Fond des Mercedes CLS sitzen eine weitere 18-jährige Frau sowie ein dreijähriges und ein elfjähriges Kind.

In Höhe des Rathauses fährt der Mercedes mit hoher Geschwindigkeit auf einen langsamer fahrenden Seat Leon eines 30-jährigen Düsseldorfers auf. Die Mercedes-Fahrerin verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fährt gegen einen Ampelmast. Die Trümmer beider Fahrzeuge fliegen weit über die St.-Anton-Straße. Der 30-jährige Mann und die Beifahrerin erleiden schwerste Verletzungen.

Drei Rettungswagen erreichen wenig später die Unfallstelle. Die Notärzte fordern einen Rettungshubschrauber an. Er landet vor dem Rathaus auf dem Von-der-Leyen-Platz, bringt den Mann in eine Spezialklinik nach Düsseldorf. Die Beifahrerin wird in eine Krefelder Klinik gebracht. "Nach Zeugenaussagen soll vor dem Unfall neben dem Daimer-Benz der 19-jährigen Unfallbeteiligten ein dunkler Pkw, möglicherweise ein BMW, mit gleich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein", erklärte ein Polizeisprecher am Samstag. "Dieser fuhr nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge weiter in stadtauswärtiger Richtung, ohne sich um das Geschehen zu kümmern."

Augenzeugen sprechen davon, dass sich die 19-Jährige mit dem Fahrer des dunklen Fahrzeugs ein Rennen lieferte. Der Polizeisprecher erklärt: "Eine Beteiligung des dunklen Pkw am Unfallgeschehen ist momentan nicht ausgeschlossen."

Licht ins Dunkel sollen nun Zeugenaussagen bringen. Die Polizei bittet weitere Zeugen des Unfall, sich bei ihr zu melden. Hinweise an die Polizei unter Telefon 634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort