Fünf Verletzte Frau stirbt nach Verkehrsunfall in Pulheim

Pulheim · Bei einem Autounfall in Pulheim ist am Samstag eine Frau gestorben. Zwei Autos waren auf der nassen Straße zusammengeprallt. Fünf weitere Personen wurden dabei verletzt.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 17.35 Uhr, als zwei Autos auf der B59 unterwegs waren. Ein 26 Jahre alter Fahrer aus Grevenbroich musste mit drei weiteren Insassen (25, 25 und 22 Jahre alt) kurz vor der Unterführung unter den Widdersdorfer Weg eine leichte Fahrbahnsenke durchfahren. Hier verlor er aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Auto und geriet ins Schleudern, sagt die Polizei. Das Auto kam auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem anderen Pkw.

Die 71-jährige Fahrerin aus Pulheim sowie ihre Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dabei kam für die verletzte Beifahrerin ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Fahrerin verstarb im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Die vier Insassen des anderen Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen. An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die B59 war wegen der Maßnahmen an der Unfallstelle für rund 1,5 Stunden in beide Richtungen gesperrt.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort