Beachhandball "Turnier für den SSV ein großer Erfolg"

Als sportlicher Leiter ist Ralf Legermann einer der drei Strippenzieher des Gartenstädter Beachhandball-Turniers. Gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden Carsten Feld und Elmar Nitsche, dem "Herrn der Zahlen", sorgte er auch in diesem Jahr wieder für eine perfekte Organisation der riesigen Spaß-Veranstaltung.

Mit RP-Mitarbeiter Sebastian Keilholz zog Legermann kurz nach Turnierschluss ein Fazit.

900 Tonnen Sand, Festzelt und Rahmenprogramm - hat sich der große Aufwand gelohnt?

Legermann Auf jeden Fall. Das Turnier war für den SSV wieder ein großer Erfolg, Beachhandball macht einfach Spaß. Und das Drumherum stimmt sowieso. Hier hat besonders unser Helfer-Team um Jürgen Lenssen wieder unglaublich gute Arbeit geleistet. Ein Turnier diesen Ausmaßes kann man eigentlich kaum ohne die Hilfe einer Agentur stemmen. Bei uns opfern viele Mitglieder für den Beachhandball einen Teil ihres Jahresurlaubs.

Und sportlich hatte die Veranstaltung auch wieder eine gewisse Qualität?

Legermann Gerade die Ausscheidungs- und Finalspiele fanden auf hohem Niveau statt. Eine starke Mannschaft haben die Traarer Wüstenfüchse, sie haben nun schon zum dritten Mal den Titel geholt. Zudem sorgen sie beim Publikum mit tollen Trickwürfen für den nötigen Showeffekt.

Wird es eine Neuauflage im kommenden Jahr geben?

Legermann Natürlich sind wir gewillt, auch weiterhin Beachhandball am Elfrather See zu bieten. Schließlich feiern wir nächstes Jahr unser zehnjähriges Bestehen. Ich hoffe, dass unsere Sponsoren uns auch in Zukunft die Treue halten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort