Lokalsport: Turnerinnen überzeugen beim Pre-Olympic-Cup

Lokalsport: Turnerinnen überzeugen beim Pre-Olympic-Cup

Beim internationaler Pre- Olympic- Cup in Essen war das Turnzentrum aus Fischeln-Vorst erfolgreiche vertreten. Catalina Santos Moran Diaz gewann in der Altersklasse 12 den Cup vor der Russin Sofia Sotnikova. Die Turnerin aus Fischeln hatte einen unglücklichen Start am Balken und musste mehrmals absteigen. Allerdings kehrte sie durch die bewährte Art ihres Trainers Holger Rogoll schnell zu ihrer Stärke zurück und erturnte Tagesbestwert am Boden, Sprung und Barren. Mit Paula Vega Tarrago vom TTS Bodenheim teilte sie sich verdient den ersten Platz.

Etwas unglücklicher musste sich in der AK 13 Maja Reichwald aus Kempen mit 0,2 Punkten auf dem vierten Platz neben den Treppchen stellen. Auch ihr war der Balken nicht zugetan. In der der Altersklasse 9 musste Emma Tappert durch einen Sturz am Boden das gleiche Schicksal erleiden und wurde ebenfalls Vierte, allerdings als beste rheinische Turnerin. Entlohnt wurde sie als beste deutsche Turnerin am Sprung und am Barren. Die Ergebnisse zeigen, welchen Stellenwert die Sportstadt Krefeld in der Turnwelt der Frauen mittlerweile erworben hat.

(RP)