Lokalsport Skating Bears winkt beim einem Sieg der Aufstieg

2. · Skaterhockey: Gegen Atting fehlen Krefeld sechs Spieler.

Bundesliga Die Skating Bears bestreiten am kommenden Samstag um 18 Uhr das wohl wichtigste Spiel der diesjährigen Saison. Nur mit einem Sieg beim IHC Atting würden sie den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Dass sie sich damit auch die Teilnahme am Endspiel um die Zweitligameisterschaft sichern, ist zweitrangig.

Und ausgerechnet in dieser Begegnung muss das Trainerduo Fabian Peelen und Roman Tellers auf sechs Stammspieler verzichten. Die Juniorenspieler Dustin Diem, Daniel Schopp, Lukas Tinz, Nico Paul Böckels, Fabian Bloemers und Jannik Kleindienst, der noch am vergangenen Samstag beim 8:7 Sieg den entscheidenden Treffer erzielte, spielen zeitgleich bei der U 19 Europameisterschaft in Delnice/Kroatien um die Titelverteidigung für Deutschland. Natürlich hadern die Verantwortlichen der Skating Bears mit der Spielansetzung während der U19-Europameisterschaft. Die fehlenden Spieler versuchen die Trainer nun mit Verteidiger Fabian Zillen und Stürmer Florian Lintorf aus dem zweiten Herren-Team zu kompensieren. Die Skating Bears wollen mit drei Reihen und zwei Goalies in Atting antreten, und sind auf Grund der personellen Schwächung klarer Außenseiter.

Atting wird den kompletten Kader zur Verfügung haben und die Skating Bears wie im Hinspiel von der ersten Minute an unter Druck setzen. Hoffnung besteht aber doch noch. Immerhin haben die Bears im Hinspiel gut mitgehalten und zwischendurch mit vier Toren geführt, dann unverständlicherweise nachgelassen und mit 9:13 verloren. Das gleiche passierte den Bären auch im Rückspiel in Krefeld, da wurde die Partie allerdings noch mit 8:7 gewonnen. Wenn sie mit voller Konzentration in die Begegnung gehen und immer hellwach sind, haben die Bears auch eine Chance, auch wenn sie noch so gering ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort