Lokalsport SC Turnhalle Niederrhein ohne Chance gegen Paderborn

Squash · Der SC Turnhalle Niederrhein hatte auf seiner Anlage am Linner Bruchfeld alles angerichtet, um im Nachholspiel des 3. Spieltages gegen dem deutschen Abonnementsmeister Paderborner SC entsprechend Paroli und den Zuschauern einen wahren Leckerbissen zu bieten. Aus Sicht der Gastgeber ging der Plan allerdings nur zum Teil auf, denn die Gastgeber waren gegen den hohen Favoriten letztendlich chancenlos und verloren mit 0:4.

Die Partie begann an den Positionen drei und vier mit zwei glatten 0:3 Niederlagen für Youngster Philipp Cladders und Oldie André Haschker. Nach dem 0:2-Rückstand erlebten die zahlreichen Zuschauer auf der proppenvollen Nordtribüne dann doch den erhofften Squash-Leckerbissen. Turnhalles Mathieu Castagnet und Paderborns Engländer Daryl Selby spielten ganze 77 Minuten lang auf allerhöchstem Niveau mit dem besseren Ende für Selby, der das Match in vier Sätzen gewann. Zwar stand danach der Sieger schon fest, aber es gab dann doch noch eine weitere 77-minütige Zugabe. Doch auch hier musste sich Baptiste Masotti dem Deutschen Raphael Kandra mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Dennoch, trotz der glatten Niederlage verließen die Zuschauer gegen Mitternacht aufgrund der gezeigten Leistungen hochzufrieden die Turnhalle. Paderborn war an diesem Abend halt einfach eine Klasse für sich.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort