1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: BF Königshof richten erneut den Bundespokal aus

Lokalsport : BF Königshof richten erneut den Bundespokal aus

Die Billardfreunde Königshof richten vom kommenden Dienstag, 20.Juni, bis Samstag, 24.Juni zum fünften Mal hintereinander den Billard-Bundespokal Dreiband Senioren aus. Ermittelt wird im Vereinsheim Tackheide 1 der Bundesmeister auf kleinem Brett. Rolf Theißen von den Billardfreunden Merkstein will seinen Titel vom vergangenen Jahr verteidigen. Als Sieger mehrerer Landesmeisterschaften im mittleren Rheinland geht er als Favorit in das Turnier. Ein weiterer Anwärter auf den Titel ist der Königshofer und viermalige Meister im Bundespokal Einband Senioren, Wolfgang Kurzhals.

Besondere Beachtung findet der Einsatz von Günter Peich von den Billard-Falken Berlin, der an allen Bundespokalmeisterschaften im Dreiband und Einband, die in Krefeld bereits stattfanden, teilgenommen hat. Die Leistungsstärke der Teilnehmer liegt so dicht beieinander, dass die Tagesform und die Turnierkondition für den Ausgang entscheidend sein dürften. Gespielt wird in acht Gruppen mit je vier Teilnehmern. Spielbeginn ist am Dienstag um 13 Uhr. Am Samstag stehen um 10 Uhr die beiden Halbfinals an, bevor um 14.30 Uhr das Finale ausgetragen wird.

(wag)