Billard

Christine Steinlage qualifiziert sich für die Poolbillard-EM

Spielerin des 1. PBC Neuwerk ist dreifache Deutsche MeisterinChristine Steinlage qualifiziert sich für die Poolbillard-EM

Christine Steinlage vom 1. PBC Neuwerk sahnt bei den Deutschen Poolbillard-Meisterschaften in Bad Wildungen drei Goldmedaillen ab. Damit sammelt die 48-Jährige so viele Ranglistenpunkte, dass sie sich für die Europameisterschaft qualifizieren konnte.

Dirk Harwardt vom Billardclub Xanten Deutscher Dreiband-Meister

Moerser gewinnt in Bad WildungenDirk Harwardt vom Billardclub Xanten Deutscher Dreiband-Meister

Der Zweitliga-Spieler aus Moers gewann am kleinen Tisch alle Partien. Im Finale bezwang er Jörg Undorf mit 50:47 in 24 Aufnahmen. Am Wochenende kämpft Harwardt wieder für Xanten um Punkte.

Campingplatz in Wissel gehört zu den besten in NRW

ADAC-RanglisteCampingplatz in Wissel gehört zu den besten in NRW

Der Freizeitpark „Wisseler See“ in Kalkar ist laut ADAC-Ranking einer der beliebtesten Campingplätze in Nordrhein-Westfalen. Im Kreis Kleve ist Wachtendonks „Blaue Lagune“ mit an der Spitze. Was der Wisseler See zu bieten hat.

Xantener Dreiband-Team steht in der 2. Liga neben sich

Nur ein Punkt aus zwei Billard-SpielenXantener Dreiband-Team steht in der 2. Liga neben sich

Die Mannschaft um Roger Liere, der seine beiden Partien gewann, verlor gegen Langendamm und spielte in Hamburg nur 4:4. Der Bundesliga-Absteiger konnte dennoch Tabellenplatz zwei verteidigen.

Hilfe für Vereine in der Krise - 50.000 Euro aus Härtefallfonds

Vereine in DormagenHilfe für Vereine in der Krise - 50.000 Euro aus Härtefallfonds

Der Stadtrat hat einen Härtefallfonds beschlossen für Vereine, die eigene Anlagen nutzen. Das gilt nur für diejenigen, die um ihre Existenz fürchten müssen.

So gut ist die Jugend des 1. PBC Neuwerk aufgestellt

Neunjähriges Talent bei der Deutschen MeisterschaftSo gut ist die Jugend des 1. PBC Neuwerk aufgestellt

Der 1. PBC Neuwerk fährt mit fünf Nachwuchsspielern zur Deutschen Jugend-Meisterschaft im Poolbillard. Die jüngste Teilnehmerin ist gerade einmal neun Jahre alt und spielt erst seit Dezember 2021 Billard. Hoffnung auf eine Medaille macht sie sich trotzdem.

Wo die Seele gesunden kann

Rundgang durch die Oberberg-KlinikWo die Seele gesunden kann

Die private Oberberg-Klinik in Kaarst ist hochmodern eingerichtet, die Patienten können wie zu Hause fühlen. Behandelt wird das Spektrum psychiatrischer und psychosomatischer Erkrankungen.

Neue Räume für die Niersenbergschule

Schulanbau in Kamp-LintfortNeue Räume für die Niersenbergschule

Um acht helle und freundliche Klassenräume reicher ist die Niersenbergschule. Nach einem Jahr Bauzeit werden nach den Herbstferien dort die Grundschulkinder einziehen. Warum Kamp-Lintfort 3,2 Millionen Euro für die Erweiterung und Modernisierung in die Hand nahm.

Künstler zeigen, wie sie arbeiten

Parc/ours-Wochenende in MönchengladbachKünstler zeigen, wie sie arbeiten

Rund 42 Gladbacher Kunstschaffende öffnen beim Parc/ours-Wochenende am 17. und 18. September ihre Studios. Mit dabei sind drei neue Gesichter.

Neue „M3 Bar“ lockt die Nachtschwärmer

Wülfrath-Serie: Ich werde mein eigener ChefNeue „M3 Bar“ lockt die Nachtschwärmer

Die drei „Ms“ – Mini Henschel, Mustafa Akdogan und Memet Dülge hauchen der Kellerbar neues Leben ein. Die Bar ist bereits geöffnet. Darts und Billardtisch kommen besonders gut an. Freitag ist Eröffnungsparty.

Ein Europameister eröffnet den neuen Boxring

Profi Agit Kabayel in HasselsEin Europameister eröffnet den neuen Boxring

Schwergewichts-Sportler Agit Kabayel war am Mittwoch zu Gast in Hassels. Er eröffnete einen neuen Boxring in der Jugendfreizeiteinrichtung Z4.

Die Kümmerer aus dem Gurkenland

Vereine in DüsseldorfDie Kümmerer aus dem Gurkenland

Dem aus einer Protestbewegung heraus entstandenen Förderverein ist es gelungen, viele Angebote für Düsseldorf-Eller zu erhalten, aber auch neue zu schaffen. Entstanden ist ein richtiges Familienzentrum. Eine Handvoll Ehrenamtler hat ein Programm mit 17 verschiedenen Gruppen auf die Beine gestellt.

Bei Simone Pickel golfen Rentner jetzt kostenlos

Minigolf spielen in GrevenbroichBei Simone Pickel golfen Rentner jetzt kostenlos

Die Betreiberin der Minigolfanlage in Gustorf und ihr Mann haben sich eine besondere Aktion einfallen lassen, um Rentner zumindest für kurze Zeit finanziell zu entlasten.

Snooker-Freunde Willich suchen neues Zuhause

Mietvertrag in Anrath nicht verlängertSnooker-Freunde Willich suchen neues Zuhause

Snooker ist als Billard-Verwandter in Deutschland eine Randsportart und wird in Willich dennoch auf hohem Niveau betrieben. Die Snooker-Freunde spielen in der zweiten Bundesliga. Doch nun werden sie aus ihrem Vereinsheim in Anrath vertrieben.

Präzisionsarbeit mit Ball und Queue

Serie Krefelder Vereine und RandsportartenPräzisionsarbeit mit Ball und Queue

Wer in diesem Sport erfolgreich sein möchte, der muss den Weg der Kugel vorausdenken können. Daher ist Billard besonders für Mathefans ein Vergnügen, sagt Achim Ross von den Billard-Freunden Königshof. Doch auch wer kein Mathegenie ist, kommt auf seine Kosten.

„Unser Traum war lange lebendig“

Stimmen zum Spiel des SV Stralen„Unser Traum war lange lebendig“

Bei den Spielern des SV Straelen schwankt nach der DFB-Pokal-Partie gegen St. Pauli die Stimmung irgendwo zwischen grenzenloser Enttäuschung und großem Stolz.

So bunt ist Krefelds Vereinslandschaft

Krefelder Vereine und RandsportartenSo bunt ist Krefelds Vereinslandschaft

Serie · Kaum eine Kommune hat so eine vielseitige Vereinslandschaft wie Krefeld, sagt der Stadtsportbund. Nachwuchs, Amateure und Profis können hier aus den Vollen schöpfen. Doch es gibt auch Vereine, die mit sinkenden Mitgliederzahlen kämpfen.

13 Ideen für die Sommerferien in Xanten

Stadtranderholung13 Ideen für die Sommerferien in Xanten

In den Sommerferien können Kinder und Jugendliche in Xanten viel erleben: Die Stadt, das FZX, Vereine und viele andere bieten zahlreiche Aktionen an. Ein Überblick.

Abenteuer direkt vor der Haustür

Spaß bei gutem und schlechtem WetterAbenteuer direkt vor der Haustür

Ob strahlender Sonnenschein oder ein ungemütlicher Regentag: In Düsseldorf laden viele Ausflugsziele zum Entdecken ein – für Sportliche und Naturliebhaber, für Tierfreunde und Abenteurer.

Hip Hop und Ferien im Jugendzentrum

Am Samstag geht´s losHip Hop und Ferien im Jugendzentrum

Für junge Leute in Leichlingen gibt es ab Samstag interessante Angebote – mit viel Umwelt und Natur, aber auch spannendem Musikprojekt.

Reiselustiger Tom Löwe hat Erfolge und Titel im Gepäck

Billardspieler aus LobberichReiselustiger Tom Löwe hat Erfolge und Titel im Gepäck

Tom Löwe von den Billardfreunden Lobberich ist für seinen Sport viel unterwegs: Zuletzt konnte der 25-Jährige dabei einige Erfolge und Meisterschaften feiern – im Einzel und auch mit dem Team. Und die nächsten Termine stehen bereits fest.

Billardverein kämpft ums Überleben

Langenfelder BillardvereinBillardverein kämpft ums Überleben

Der Langenfelder Verein benötigt dringend eine neue Lüftungsanlage und hofft auf das Programm Moderne Sportstätte. Dazu sind im Vorfeld Gespräche mit dem Vermieter notwendig.

Weltmeister gratuliert zum 40. Geburtstag

Vereinsjubiläum in Kamp-LintfortWeltmeister gratuliert zum 40. Geburtstag

Der Poolbillardclub Joker Kamp-Lintfort lädt am Sonntag zu einem Tag der offenen Tür. Der Club hat Wünsche zu seinem runden Geburtstag. Er will eine eigene Jugendabteilung aufbauen und in die Billard-Bundesliga aufsteigen.

1. PBC Neuwerk stellt sich zur kommenden Saison neu auf

Poolbillard1. PBC Neuwerk stellt sich zur kommenden Saison neu auf

Mit dem Saisonverlauf in der 2. Bundesliga ist der PBC zufrieden. Dennoch gibt es zur neuen Saison einen Schnitt in der Mannschaft. Langjährige Spieler stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Einen großen Erfolg feierte derweil Chantal Stadler.

BC Xanten verstärkt sich für Zweitliga-Saison

Dreiband-BillardBC Xanten verstärkt sich für Zweitliga-Saison

Das Dreiband-Team punktete nochmals als Absteiger am letzten Bundesliga-Spieltag. Zur neuen Saison stoßen die beiden Niederländer Wesley de Jager und Volkan Cetin dazu.