Lokalsport Altmeister Oppum siegt auch bei der HSG Wesel

Handball-Verbandsliga · Der TV Oppum mischt weiter in der Spitzengruppe mit. Bei der HSG Wesel übersprang der Altmeister eine nicht leicht zu nehmende Hürde und gewann mit 24:22 (14:12). Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Cutura startete fulminant in die Begegnung und führte nach wenigen Momenten bereits mit 4:0. Speziell Nico Arend wirbelte die Hausherren in der Anfangsphase mächtig durcheinander und traf fast nach Belieben. Auch Mitte der ersten Hälfte hatten die Oppumer alles im Griff, und vieles schien beim klaren 8:3-Zwischenstand auf einen gemütlichen Sonntagabend hinauszulaufen. Aber die Gastgeber arbeiteten sich zunehmend in die Begegnung und nutzten die jetzt häufiger werdenden Nachlässigkeiten des Altmeisters eiskalt aus. Somit waren die Gäste nach dem Seitenwechsel plötzlich in einen offenen Schlagabtausch verwickelt. Gerade pünktlich zur Schlussviertelstunde besannen sich die Oppumer dann wieder auf ihrer Stärken, packten in der Deckung sicher zu und agierten in der Vorwärtsbewegung mit der Zielstrebigkeit der ersten Minuten.

"Wir haben uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Nach dem starken Beginn waren wir nicht mehr konsequent genug. Insgesamt können wir mit der Leistung aber sicherlich zufrieden sein. Wesel ist immer unangenehm zu spielen, und insbesondere auswärts haben wir hier in den letzten Jahren zahlreiche Punkte liegengelassen", resümierte Betreuer Falk Schwarz.

Oppum: Heesen - Arend (5), E. Schwarz (9), Walch (1), Küsters (2), van den Berg, Prondzynski (4), Hummel (1), Kilic (1), Opper (1), Held, Geerkens

(MP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort